1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte helft mir bei meinem Brennerprob.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kanafrei, Aug 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kanafrei

kanafrei ROM

Hi!

Habe einen Philips PCRW804 Brenner. Seit kurzem schaltet sich der Brenner einfach selbständig ein, was dazu führt, dass das System nicht mehr reagiert und ein Neustart unvermeidlich ist. Habe mein System schon neu aufgesetzt und den Brenner auch unterschiedlich angeschlossen. Half alles nichts. Habe auch verschiedene Brenn-Software ausprobiert. Problem besteht auch wenn kein Rohling eingelegt ist und keine Brenn-Software installiert ist. Kennt jemand dieses Problem und kann er mir helfen oder ist hier einfach der Brenner kapput???

Danke im voraus

2. kanafrei

kanafrei ROM

Typenbezeichnung: Philips PCRW804
    Benutze derzeit Windows 2000 Pro, Problem ist aber auch unter Win98 und XP aufgetreten.

Habe eigentlich nichts verändert. Vor ca. 1 Woche schaltete sich der Brenner das 1. Mal selbständig ein.

Nach dem Starten des Rechners funktioniert alles, nach ca. 1/2 Stunde fängt es an, dann aber ständig, auch wenn ich einen Neustart durchführe. Problem besteht auch wenn ich uberhaupt nichts mit meinem Brenner zu tun habe.

Habe zur Zeit meinen Brenner abgehängt um wenigstens normal arbeiten zu können.
    Kann man irgendwie einen Test des Laufwerks durchführen???

Danke

3. turp

turp Halbes Megabyte

Ich bin mir bei der Typenbezeichnung nicht sicher, aber könnte sein, dass ich auch so ein Teil in einem Rechner hab, allerdings ohne Probleme.

Benutzt Du XP?
    Hast Du zufällig irgendeine Paket Writer Software installiert?
    Irgendwelche Tools, die einen Schnellzugriff auf das Laufwerk ermöglichen sollen?
    In den Laufwerksoptionen irgendetwas verstellt?

Was ist "Seit kurzem" mit Deinem System passiert?
    Wann gab es die Probleme noch nicht?
    Was hast Du seitdem möglicherweise verändert?

Wenn Du nichts verändert hast und der Fehler trotzdem auftritt, so von jetzt auf gleich könnte ein Hardwaredefekt vorliegen.

mtg
    turp (845)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page