1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BITTE HILFE:CD-Roms booten nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by autogrammweb, Mar 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    beide CD-Roms in dem PC von meinem Vater booten nicht, obwohl sie im Bios erkannt werden und dort auch als Boot-Laufwerke eingetragen sind.
    Bei "Searching for Boot Device from CD-Rom.." passiert nichts, obwohl eine bootfähige CD drin liegt (WinXP). Was kann das sein?

Vielen, vielen Dank

2. Hi,
    dass kann aber ja eigentlich nicht sein, dass ich die Registrierung ändern muss, weil ich das Booten ja benötige, wenn ich noch gar keine Registrierung (da kein Win) installiert habe. Aber trotzdem vielen Dank!

3. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi autogrammweb
    Geh über Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / ControlSet001 / Services / Cdrom
    im rechten Fenster "Autorun" doppelklicken:
    Autoplay an: Wert auf 1
    mfg.Werner

4. Karscht

Karscht Byte

das cd rom laufwerk muss als erstes stehen im bios
    also first boot CD-ROM
    dann Bootet die auch oder die CD ist tot!!!
    oder hast du XP kopiert und Windows update gemacht???

5. dominik105

dominik105 Kbyte

Hallo,
    ist deine HDD/Festplatte vor deinen Laufwerken
    in der Bootreihe eingetragen, oder hast du mal
    eine andere bootfähige CD ausprobiert ??????
    C.U.
    Dominik

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page