1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bitte Hilfe DVD brenner brennt nur noch CD´s

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Ricky1983, May 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ricky1983

Ricky1983 ROM

Nabend,

ich brauch mal bitte Hilfe... hab folgendes Problem...

Mein Brenner (Pbds dvd dh-16 w1s) brennt seit kurzem nur noch cd´s und keine DVD´s mehr. Ich betone mehr, denn er hat sie über ein Jahr lang ohne Probleme gebrannt.

Ich benutze DVD+R, habe auch schon DVD-R probiert. Es liegt auch nicht am Programm, da er weder mit Roxio, Nero oder Clone Dvd brennt. Und überall kommt das gleiche....

"beim schreiben ist ein Fehler aufgetreten ....... "
    oder
    "Brennvorgang nicht erfolgreich"

unter erweitert steht folgendes:

Sense: 03 ASC: 73 ASCQ: 03 (Command 2A)
    -------------------------------------------------------
    Px.dll: 4.0.36.500
    PxAFS.DLL: 4.0.36.500
    pxdrv.dll: 1.2.9.0
    PxMas.dll: 4.0.36.500
    PxSFS.DLL: 4.0.36.500
    PxWave.dll: 4.0.36.500
    pxwma.dll: 1.0.0.3

Keine ahnung was das bedeutet.

Ich habe auch schon den Treiber aktualisiert.
    Normale CD´s brennt er ohne probleme.

Kann mir irgendwer sagen was damit los ist? Wäre echt super, ich verzweifle langsam und hab auch nicht grad sehr viel Ahnung davon.

Danke
    Ricky

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => CD-ROM, Brenner & DVD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page