1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte mal eine Bewertung abgeben

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by maestro64, Jan 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maestro64

maestro64 ROM

Hallo Hardware Cracks !!

Könnt Ihr bitte mal folgende Zusammenstellung aus eurerer Sicht bewerten.

AXP Midi-Tower 791B schwarz , ATX, ohne Netzteil
    75,60 € 1
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
    81,90 € 1
    4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5
    135,00 € 1
    Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    229,00 € 1
    Hauppauge WinTV HVR 3000
    103,95 € 1
    Xpertvision 8800GT, NVIDIA 8800GT, 1024MB, PCI-Express
    279,00 € 1
    Pioneer DVR-212 schwarz SATA bulk
    38,75 € 1
    Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
    107,10 € 1
    Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
    107,10 € 1
    ASUS P5N32-E SLI, Sockel 775 nForce 680SLI, ATX
    187,95 € 1

Möchte einen möglichst aktuellen PC haben, der noch einige Zeit zum Spielen geeignet ist und richtig brummt mit Vista.
    Wichtig wäre noch, das er möglichst leise ist.
    Übertakten ist eigentlich nicht geplant.

Danke
    Maestro64

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

CPU tray und einen Scythe Mugen dazu.
    Ram reicht bei dir auch Aeneon 800MHZ Speicher.
    Die GraKa mit 512 BM reicht vollkommen aus.
    Als Platte:
    Als Board kannst auch ein Gigabyte DS3 nehmen.Brauchst ja kein SLI Board.

3. DragonHawk

DragonHawk Byte

Sieht nicht schlecht aus.
    Würde aber eher noch auf den Realease der 9000er-Serie warten der NVidia Karten.

Außerdem, wenn ich mich nicht verlesen habe, unterstützt dein Mainboard garkeine Ramspeicher mit mehr als 800MHz.

4. Panther24

Panther24 Kbyte

Was??? Kommt endlich was neues von Nvidia??? gibts da irgendwo mehr infos?? Ich stehe nämlich auch kurz davor, mir einen PC zuzulegen!
    Bitte, bitte ein schneller hinweis!!!
    Danke
    Panther24

5. DragonHawk

DragonHawk Byte

Freitag, 30. November 2007
    Nvidia GeForce 9 Serie soll schon im Februar kommen

Nvidia kann sich derzeit über eine große Nachfrage bei seinen High-End-Grafikkarten freuen, die dem Unternehmen wachsende Absatz- und Umsatzzahlen beschert. Derzeit findet derzeit mit der Einführung neuer Versionen der GeForce 8800 Reihe Modellpflege statt.

Gerade die Freunde besonders leistungsfähiger Grafikkarten sollten sich aber beim Kauf vielleicht doch noch etwas zurück halten. Wie der taiwanische Branchendienst DigiTimes meldet, will Nvidia nämlich schon im Februar 2008 einen neuen High-End-Chip auf den Markt bringen, der dann die GeForce 9-Serie begründen wird.

Es soll sich dabei um den so genannten D9E handeln, der in einem 65-Nanometer-Verfahren gefertigt wird. Zu den weiteren Daten der neuen High-End-GPU von Nvidia nennt DigiTimes keine weiteren Angaben. Fest steht nur, dass der Chip DirectX10.1- und Shader Model 4.1-Unterstützung bieten wird.

Im Juni 2008 sollen dann die günstigeren Modelle der GeForce 9 Serie folgen, die auf dem D9P-Chip basieren werden, heißt es. Dieser wird in einem 55-Nanometer-Prozess gefertigt und dürfte ebenfalls die kommende Version von DirectX10 unterstützen.

www.winfuture.de

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Man soll Hardware aber bekanntlich ja immer dann kaufen, wenn man sie auch benötigt. ;)

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Es sei denn, die Änderung erfolgt in einem überschaubaren Zeitrahmen. Du hast aber insofern recht, daß neue Modelle zuerst immer den Hersteller und den Handel bedienen. Der Otto-Normalverbraucher sollte schon abwarten, wenn er auch mal was aktuell Gutes haben möchte.

8. Panther24

Panther24 Kbyte

Ok muss ich denn da noch lange warten? ich meine ist der 14.2. definitiv Termin für die einführung neuer HIGHEND GPUs? am besten noch so für um die 300 € mehr Leistung als jemals zuvor?? xD
    nein ernsthaft, ich warte schon viel zu lange und wenn das dann noch mal 3 monate dauert, schlage ich einfach jetzt zu...
    Über neue, aktuelle
    infos zu diesen neuen GPUs wäre ich dankbar, habe keine Zeit für umfangreiche webrecherchen..
    mfg
    panther24

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page