1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Idgie69, Sep 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Idgie69

Idgie69 Byte

Hallo!
    Entschuldigung, dass ich mich hier mit in den Thread reinhänge, ich habe eine Frage zu der 975 Euro Konfiguration. Vor einigen Jahren wurde mir hier gut geholfen bei einer Spiele PC Konfiguration und nun suche ich schon wieder einen PC und zwar einen, mit dem ich Skyrim mit relativ hohen Details spielen kann. Nun kommt das Spiel ja erst im November und mein bisheriger PC schafft sicher die minimalen Anforderungen, aber das wär mir zuwenig. Da ich wenig von Computerzusammenbau verstehe, müsste ich mir den auch zusammenbauen lassen und bräuchte noch ein Gehäuse. Welches müsste ich nehmen für diese Zusammenstellung???
    Vielen Dank schon mal!

Gruß Ines

Ah, sorry, habs gesehen, ganz unten... Lancool... ich denke mal, für Skyrim bin ich dann gut ausgestattet....

Last edited: Sep 26, 2011
  2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

@ Idgie69

Solltest einen eigenen Beitrag aufmachen und alle Teile deines vorhandenen PCs auflisten, vielleicht ist ja nur ne stärkere Grakka nötig du du warscheinlich selber leicht reinstecken kannst.

3. -humi-

-humi- Joker

Idgie69 , ich habe dir einen eigenen Thread erstellt- bitte in Zukunft an unsere Regeln halten

4. Idgie69

Idgie69 Byte

Vielen Dank für die Erstellung dieses Threads! Werd beim nächsten Mal dran denken!
    Hier meine Computerteile, gekauft Jan 2008:
    Gigabyte GA-P35-DS3, Intel P35, ATX
    Intel Core 2 Quad Q6600, 8192 kb, LGA 775, 64Bit Kentsfield
    4 Gb DDR2 Aeneon PC6400 CL5
    Jetway NVIDIA 8800 GT 512 MB
    Be quiet 450 Watt BQT E5
    Scythe Mugen
    Seagate Barracuda 7200.10 250 GB SATA II
    Coolermaster Centurion RC 534

Ich will gern Skyrim spielen mit guter Auflösung und bräuchte Hilfe, ob der PC denn aufrüstbar wäre... Hatte mich zwar schon damit abgefunden, dass ein neuer her muss, aber wenn es auch anders geht, wär mir das natürlich lieber!

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der PC ist aufrüstbar, aber zumindest solltest du die Nennung der Systemanforderungen abwarten. Besser: Warte einen Technik-Test ab. Bestellt ist dann doch schnell.

6. Idgie69

Idgie69 Byte

Ich hab schon was von Mindestanforderungen gelesen, aber ich kann auch noch ein wenig warten...
    Ich frag mich sowieso, was Mindestanforderung bedeutet: gerade mal startbar und geht mit spielen so lala oder immerhin ruckelfrei mit runtergeschraubten Details...
    Anno 2070 steht ja auch in den Startlöchern und da sind minimale Anforderungen:

Betriebssystem: Windows XP
    Prozessor: 2,0 GHz Dual-Core
    Arbeitsspeicher: 2 GB
    Grafikkarte: 512 MB Speicher Pixelshader 3.0 (z.B. Nvidia GeForce 6, ATI Radeon X1000)
    DirectX: 9.0c

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

So ist es meistens, also akzeptabel.

Gruß kingjon

8. Boss im Block

Na die minimalen Anforderungen von Anno erfüllst du doch schon mal mehr als locker :D
    Ich gehe davon aus, dass eine neue Grafikkarte den PC wieder fit macht.
    ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5
    oder
    Sapphire Radeon HD 6870

Das Netzteil sollte die Karten noch packen. Hat ja immerhin 30A@12V.

9. Idgie69

Idgie69 Byte

Super, das wäre ja vom Preis her wesentlich günstiger als ein neues System... danke!!!

10. Boss im Block

Natürlich, deshalb hat man dir damals auch nicht zum Komplett-PC geraten :)

11. Idgie69

Idgie69 Byte

Wenn ich denn schon mal dabei bin: ich habe einen 17 Zoll Monitor, der nun auch schon in die Jahre gekommen ist. Mit neuer Grafikkarte könnte ein neuer Monitor auch Sinn machen. Ich dachte an 19, max. 22 Zoll. Welchen könntet ihr empfehlen für obiges System? Ich kenn mich mit Auflösung etc. nicht so gut aus, Preis zwischen 150-250 Euro!

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

13. Idgie69

Idgie69 Byte

Danke, da werd ich mal schauen :)

14. Idgie69

Idgie69 Byte

Ich hab jetzt mal verschiedene Testberichte gelesen.
    Ich lese bei den Berichten ganz viel auch von Full HD mit 16:9 Auflösung, aber braucht man das beim Spielen? Der Monitor ist wirklich nur für den Spielgebrauch gedacht, keine Blurays anschauen, dafür hab ich die PS3...

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Warum? Spiele laufen doch auch in 16:9.

Gruß kingjon

16. Idgie69

Idgie69 Byte

Hab gelesen, die Grafikkarte muss dann nicht soviel leisten bei 16:10, aber ich hab mich eben noch nicht soviel damit beschäftigt, deswegen kam jetzt die Frage auf. Aber wenn die Graka das packt, dann nehm ich auch den Full HD :-)

17. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Na die Graka die packt beides.
    Mit Systemanforderungen würde ich generell vorsichtig sein, die gelten nämlich gerne mal nur in 80% des ganzen Spiels.. den Rest darf man evtl. mit 0,5-15fps versuchen..
    Bei Skyrim brauchst du dir aber keine Sorgen machen.

18. Idgie69

Idgie69 Byte

Hab mir jetzt erst mal den Samsung P2250 in die engere Wahl genommen, der liegt preislich sehr gut und wird von Prad als guter Gamer Monitor empfohlen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page