1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BonJovi11, Jan 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BonJovi11

BonJovi11 Byte

Hallo, was kann/soll man hier verbessern? Spiele PC, WOW, Hitman Absoution, FarCry3 usw.

CPU I5 2500k
    MB Asus P8Z68 vl_X
    8GB Ram Kingston 1300er
    Sapphre 7850 2GB OC
    Samsung SSD 128GB
    2x 1GB Samsung HD 103SJ

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für einen CPU-Kühler hat der PC? Ist er zu laut oder zu langsam?

3. BonJovi11

BonJovi11 Byte

Kühler ist ein Freezer 13 und er ist weder zu laut noch zu langsam. Nur in den Spielen ist die GK etwas zu hören.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht eine bessere Tastatur, Maus oder Monitor. Der PC ist ja gut ausgestattet.

5. BonJovi11

BonJovi11 Byte

Nee, Maus, Tastatur und Monitor sind ok.

Ich dachte eher an die CPU, oder? Der I5 ist ja auch nicht mehr der neuste.
    Lohnt da ein Wechsel auf Ivy, oder lieber ein AMD FX 6300er? Der hat ja immerhin 6 Kerne.

Oder alles so lassen und ggf. auf Haswell oder Streamroller warten umzu schaun was die bringen?

6. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Der PC ist doch super ausgestattet. Dürfte für die bevorzugten Spiele locker reichen.

PS: Habe übrigens eine ähnliche Konfiguration, siehe unter Mein System...

Last edited: Jan 10, 2013
  7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wieso willst du unbedingt etwas an dem PC austauschen, wenn er dir nicht zu langsam ist?

Zum FX6300 wäre das auf Spiele bezogen eher ein Downgrade.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. M-repair

M-repair Byte

Die Grafikkarte ist zu höhren und du willst was am System ändern, ist das richtig?

Wie die Anderen schon gesagt haben lohnt sich gerade nicht wikrlich was zu ändern!

Außer du willst natülich einfach etwas Geld ausgeben,

Dann hol dir ein ein i7 und ne GTX680 oder so ^^

Aber eine Grafikkarte die Leistung hat bringt auch eine gewisse Lautstärke mit!
    Stell den Sound einfach lauter ^^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page