1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Hilfe bei der Zusammenstellung zweier PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by b.baba, Nov 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b.baba

b.baba ROM

Hallo liebe Community,

ich habe in den letzten Tagen aufmerksam Eure Antworten zu Neuzusammenstellungen gelesen, konnte aber leider nicht die richtige für meine Bedürfnisse finden.
    Ich suche:
    1. für ca. 400-500 Euro einen neuen PC für meine Tochter : 11 Jahre. Sie nutzt den PC zur Zeit hauptsächlich zum chatten, surfen, Musik hören, Filme gucken, Fotos verwalten und ab und zu zum gamen (Sims, etc.). Auch das Office Paket ist für die Schule im Einsatz. Zukünftig ist geplant, auch neuere Spiele zu spielen und auch TV (über Sat.) über den PC zu schauen. Eine große Festplatte (320 GB) sollte eingebaut werden. Auch sollten mehrere Programme gleichzeitig laufen. Als Soundkarte sollte zumindest eine mit 5.1 verbaut werden.
    Einen Flatscreen benötigen wir auch, so um die 19 Zoll im Breitbildformat. (ca. 150 Euro).

2. für ca. 500 Euro einen neuen PC für meine Frau. Sollte eher ein Office PC sein, mit der Möglichkeit Fotos zu verwalten (große Festplatte), Internet, Grafikprogramme, etc. Eine Grafikkarte für die neuesten Spiele oder eine bessere Soundkarte sind nicht notwendig. Hauptsache schnell muss er sein im Seitenaufbau, bzw. für Fotobearbeitung.. . Bildschirm ist bereits vorhanden.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eine kleine Hilfe bei der Zusammenstellung geben könntet, da ich leider nicht allzu viel Ahnung habe : Wenn Ihr eher einen Komplett PC empfehlen würdet, ist das auch OK. Wichtig ist aber, das die PC´s zumindest mal 2-3 Jahre nutzbar sein sollten.

Vielen Dank!
    b.baba

2. XPC

XPC Megabyte

Einen Office-Rechner gibt es für 300, 400, 500, ...
    Kein Problem.
    ABER einen Gamer-PC für 400-500 = :no:

Office-PC für CA. 400 und den "Gamer-PC" für 600 --> wäre eine Möglichkeit, wobei es sich bei diesem Budget um keinen superguten Spiele-Rechner handeln wird.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. b.baba

b.baba ROM

Vielen Dank für die Zusammenstellungen. Ich glaube, das trifft schon ganz gut meine Erwartungen. Es muss ja auch nicht ein super guter Spiele-Rechner sein, so anspruchsvoll ist meine Tochter noch nicht.
    Wir haben Kabel- und Sat. Empfang, wobei ich Sat.(DVB-S) bevorzuge. Habt Ihr dazu noch eine Idee?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page