1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Hilfe bei kauf von Pc Boxen !

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jacubensis, Dec 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jacubensis

Jacubensis Guest

Hallo ! Nirgendwo tue ich mir so schwer wie beim kauf von Pc - Boxen.

Gesucht sind Boxen um 20 - 40 Euro mit guten wenn möglich bestem Preis/Leistungsverhältnis.

Das Absolut wichtige hier bei ist allerdings die rauschfreiheit !
    Gibt es eine Anzeige bzw Daten hierzu ?

Bis jetzt habe ich mir immer schlechte boxen gekauft die kaum am Strom angeschlossen sind - surren/rauschen

Das nervt total , meine jetzigen 5.1 boxen haben zwar power , aber ich halte das surren nicht mehr aus, manchmal spiel ich sogar lieber ohne sound weil das surren so nervt.

Also 2.1er tun es auch von mir aus können die vom sound her nur mittelwertig sein , hauptsache sie sind surr frei !!

Wenn jemand solche boxen besitzt , bitte um marke/nr. !

Danke

2. Xaster

Xaster Kbyte

Schau dir mal die hier an:
    Logitech X-530
    und
    Logitech X-230

Freund von mir hat Logitech 5.1-System und ist sehr gut. Ist auch sonst ne sehr gute Marke.

3. Geh in einen Media-Markt, Saturn, etc. und probier einfach mal ein paar Boxen aus. Dann siehst/hörst du welche am besten sind.
    Aber klar ist natürlich, dass Logitech mit die besten Boxen macht, aber die sind auch teuer. Ich habe schon ein 5.1 System von Creative gesehen, dass ging ordentlich ab und hat nur 30 € gekostet. Leider weiß ich nicht mehr wie es heißt:D.
    Am besten wäre es wirklich wenn du dir Boxen vorort ansehen/hören würdest und dir dein eigenes Bild machst.

4. Jacubensis

Jacubensis Guest

Danke für den weiten link Xaster.
    Werd noch ein bisschen abwarten - dann mal sehen.

Blöd nur dass die ganzen testseiten nicht beschreiben ob es das surren gibt :/

Nun mit dem probehören ist das so eine sache , weil ich prinzipiell auf das "abgehen" verzichte nur geht es mir um den stromfluss das doofe surren dass mit der zeit kräftig auf die ohren geht.

Und beim probehören in kaufhäusern sind die ohren eh schon sehr abgelenkt da kann ich wenig rausfinden ob die surren oder nicht.

Danke mal fürs erste , falls irgendwer noch boxen zum empfehlen hat, immer nur rein die info :)

Last edited: Dec 24, 2008
  5. Xaster

Xaster Kbyte

Naja eigentlich sollten neue Boxen nicht surren. Wenn sie surren kannst du sie ja wieder zurückschicken.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich hab hier ein altes (ca. 8 Jahre) Speedlink 2.1 System an meinem Fernseher, das surrt aufgrund fehlernder Schirmung. Sämtliche Elektronik ist einfach in einen Sperrholzwürfel eingebaut :rolleyes:. War aber damals schon absolutes Budgetmodell, bei einem System von Logitech oder Creative sollte das nicht passieren.

7. Jacubensis

Jacubensis Guest

Ok dann bin ich beruhigt.
    Hab nur angst wegen dem surren weil ich kaum welche besessen habe die es nicht taten, wäre mal eine gute abwechslung :)

Werde dann wohl die 230er serie von logitech nehmen , so 35 € sollten ganz gut sein.

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Du musst dir im klaren sein dass, bei dem Budget einfach keine guten Boxen drin sind.
    Die 230 er sind sicherlich in Ordnung, aber schönen Klang wirst du nicht haben.

9. Jacubensis

Jacubensis Guest

Bin mehr der preis/leistungs mensch :)

Auserdem habe ich mit den jetztigen gebrauchten 5.1 ednet (die rauscher boxen) eh sehr guten klang und stärke , nur höre ich nicht oft laut musik und da ist das surren nervig

nagut , wenn es keine anderen empfehlungen gibt , nehme ich dann wohl die, vielen dank für den Tip und den anderen für die posts :)

10. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich habe von Logitech das X230 2.1 System, kann ich nur empfehlen. Sehr guter Klang und der Sub geht schön tief runter.

Nebengeräusche sind keine zu vernehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page