1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Hilfe bei PC aufrüstung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by troendle2111, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich würde mir gerne meinen alten PC aufrüsten der hat 23 MB RAM und er hat einen Intel petium 3 prozessor 666 MHZ und eine URALTE Grafikkarte deswegen hab ich mir gedanken darüber gemacht ob es einen so großen Aufwand machtden PC aufzurüsten ich bin nicht so erfahren und weiß nicht was ich alles noch brauch außer halt nen neuen prozesser und vor allem interesiert es mich ob ich mehr geld für die Aufrüstung zahlen muss als ein neuer computer kosten würde . Ich stell mir als Prozessor sowas in der art vor :AMD Athlon 64 X2 6000+ 3.0GHz Dual-Core Prozessor PiB Sockel AM2 2x1024kByte L2-Cache 1000MHz FSB boxed . Bitte um HILFE:bitte::bitte::bitte:

2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Den PC kannst du nicht mehr sinnvoll aufrüsten.
    Der Prozessor sitz auf einem sockel 370 und ist nicht mehr mit dem von dir gewählten prozessor auf sockel am2 kompatibel.
    Die HDD wird laut und langsam sein und das gehäuse über wenig lüftermöglichkeiten verfügen.
    ...da muss wohl ein komplett neuer Rechner her...
    Wie hoch ist dein Budget?

3. naja eig dachte ich man kann das teil Aufrüsten, aber des geht ja nit .Ich denk ein Computer mit so einem Prozessor wird sicher nit billig sein ,...gibt es denn überhaupt möglichkeiten denn Pc aufzurüsten ? Vielleicht mit einem anderen Prozessor der nur 2,3 GHz hat oder sowas ähnliches?

Last edited: Feb 17, 2009
  4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Du meinst den 6000+? :D
    So toll ist die CPU auch nicht.
    Nenn uns dein Budget, den Verwendungszweck und ob du Übertakten möchtest und wir basteln dir was Gutes zusammen.
    Gute, spielefähige Rechner gibts ab 450 € aufwärts.

5. naja ich hab ja ne ps3 und da brauch ich ja kein super teil .....,....ich will nur einen mit dem ich ab und zu schnell ( und keine halbe Stunde warten muss) ins internet kann . Aber manchmal vll auch bisschen spielen kann aber nur solche spiele wie GTA San Andreas nicht solche super grafik spiele wie GTA 4 oder Far Cry 2 . Also mein Budget vll so 300 Euro

6. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

7. hey danke;););););)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page