1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Hilfe bei PC-Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BrianR, Oct 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BrianR

BrianR Byte

Moin =)

also im Voraus eine kurze Erklärung zu meinen Vorstellungen. Ich möchte mir gern einen neuen PC zusammenstellen, welcher überwiegend zum Daddeln, Filme gucken und Musik hören genutzt wird =) zur Zeit habe ich nen alten k*** Rechner von Dell der zu nichts taugt xD (will vondem auch keine Teile mit in den Neuen übernehmen). Ich würde gern mal n paar recht neue Spiele zocken können (Bsp.: Battlefield Bad Company 2, COD Modern Warfare 2, Bioshock 2, Need For Speed Hot Pursuit, Firearms Source, etc) und HD Filme ruckelfrei gucken können. Ich will die Spiele nicht in High End Auflösungen zocken können und mit max. Details, etc. . Sie sollten aber in mittelmäßiger Darstellung ruckelfrei zu spielen seien. Zur Zeit bin ich eh nur die CS 1.6 Grafik gewohnt, denn mehr geht nicht! Also wird alles Andere sicher Luxus sein. Außerdem wollte ich nicht mehr als 400-500 Euro Ausgeben, da die PC's schnell veralten und ich in 2 Jahren eh wieder einen Neuen brauchen werde um die Aktuellen Games spielen zu können =)

so da ich meiner Meinung nach gar keine Ahnung von Hardware und deren Kompatibilität miteinander habe, zeig ich euch mal das was ich mir rausgesucht hatte und bitte um Hilfe wie es mit der Kompatibilität aussieht und ob es für den Preis vllt. bessere Komponenten gibt. =)

AMD Athlon II X3 440 3.0GHz Sockel AM3 3x512KB Cache, 95W 74,90€
    ASUS M4A77T/USB3 Sockel AM3 4xDDR3 79,90€
    DDR3 G.Skill F3-10666CL7D-4GBRH Kit 2x2GB 1333MHz CL7 88,90€
    SAPPHIRE Radeon HD5750 Vapor-X 1024MB DDR5 PCIE HDMI 2xDVI 129,90 €
    be quiet! Pure Power BQT L7-350W PC-Netzteil 42,90€
    Seagate 500GB SATA Barracuda 7200.12 16MB Cache 39,90€
    LG GH24LS DVD-Brenner schwarz SATA intern retail 32,90€
    Xigmatek Asgard schwarz Miditower 36,80€

Das sind insgesamt 526,10 € für alles (ich weiß es gibt die Teile auch noch billiger im Netz, das sind jedoch die Preise vom Händler nebenan. Sprich ich spar die ganzen Versandkosten). Hatte jedoch überlegt die Graka runterzuschrauben, weil die doch noch "ein bissl teuer" ist xD. hatte an ne HD 5570 oder 5670 gedacht. Und vllt doch nur nen 2-Kerner zu nehmen oder ist der 3-Kerner schön nötig?

naja jeetzt brauch ich eure Hilfe. Kann ich noch irgendwo sparen? sollte ich irgendwo mehr bezahlen?

Danke und mfG Brian

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das be quiet Pure Power L7 430W oder das Corsair CX400 (als Budgetlösungen) dürfen es schon sein. Einen Tripple-Core brauchst du schon. Sehr viel Geld würdest du auch nicht einsparen können.
    Für 130€ sollte dir den Händler eigentlich auch eine HD5770 anbieten können.
    http://gh.de/a498251.html

Vielleicht lässt sich beim Preis noch etwas verhandeln.

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wenn du Battlefield Bad Company 2 spielen möchtest, würde sich sogar ein 4-Kerner anbieten.

Glaubst du wirklich du kannst die Aufpreise des Zwischenhändler, durch die Erparnis der Versandkosten, ganze 6,90€, rechtfertigen? Vergleich die Preise lieber noch einmal bei einem Hardwareshop, wenn du noch etwas raus haben willst.

4. BrianR

BrianR Byte

Danke schonmal für die schnellen Antworten =). Danke für den Tipp mit der Graka! Werde da dann lieber 5 Euro mehr ausgeben und hab eine Bessere. So und zum nächsten. Haste vllt. nen Tipp für nen guten Hardwareshop? Ich kenne nur Alternate und der ist preislich auch nicht gerade sehr günstig. Und zu dem 4-Kernen. Haste da auch einen den du empfehlen könntest?

Außerdem noch eine Frage. Hab noch ein bissl im Netz gelesen und gehört, dass ich AMD Prozessoren lieber mit einer nVidia Grafikkarte verbinden sollte und die Intel-Prozessoren eher mit einer ATI. Ein Kumpel hat mir dasselbe gesagt. Stimmt das?

Last edited: Oct 14, 2010
  5. Boss im Block

Vergleiche die Preise auf Geizhals.at/de
    Der Dreikerner ist schon okay. Wenn du noch etwas mehr ausgeben kannst, würde ich dieses Modell wählen:
    AMD Phenom II X3 740 Black Edition
    Vorrang hätte für mich aber eine (noch) schnellere Grafikkarte.
    Point of View GeForce GTX 460, 768MB ;)
    So ein Quatsch.

6. BrianR

BrianR Byte

Danke nochmals für die Hilfe! Hab jetzt den PC nochmal nach euren Tipps nen bissl umgestellt. Hab mir mal nen Hardwareanbiete gesucht, der viele gute Bewertungen hatte und recht günstig war. Im Endeffekt wirds jetzt günstiger und ich denke es wird nen besserer Rechner!

Hier die Zusammenstellung:

Danke für die Hilfe =)

7. Boss im Block

Den Rat zum Netzteil noch umsetzen. Einen 2. Gehäuselüfter solltest du noch installieren.

8. BrianR

BrianR Byte

Alles klar! Danke..

Und zu dem Netzteil. Habt ihr ne Alternative zum "Corsair CX400" find das bei den beiden Shops net. Ebenso beim Gehäuselüfter. Gibts da bestimmte Marken oder irgendwas worrauf ich achten sollte?

Sry wegen den ganzen Fragen! Das ist alles Neuland für mich xD

9. Boss im Block

Um welche Shops handelt es sich? Mindfactory und mix-computer?

10. BrianR

BrianR Byte

Ja. Die beiden Shops hab ich mal durchsucht, aber nichts gefunden.

11. Boss im Block

12. BrianR

BrianR Byte

Alles klar! Danke für die viele und echt schnelle Hilfe!! Ich denke ich werde demnächst, wenn die Teile alle vorrätig sind, alles bestellen =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page