1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Hilfe bei TFT Monitor!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hardwarelusche, Dec 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, alle zusammen.

Ich habe vor mir einen neuen Monitor zu leisten, da mein SONY Trinitron langsam in die Jahre gekommen ist.

Erst wollte ich einen 19 Zoller kaufen aber jetzt hab ich mir gedacht, dass ich mir einen 22er hole.

hab erstmal 2 Stück in die engere Wahl genommen, aber bin auch für andere Vorschläge offen.

Zu einem tendiere ich zum LG Flatron L227WT-PF und zum anderen zum Samsung SyncMaster 226CW.

Bitte um Hilfe bei der Entscheidung.

Dankeschön

MfG Hardwarelusche

2. XPC

XPC Megabyte

Samsung 226BW / CW = :spitze:

HP w2207h = :spitze:*

3. Danke für die Antwort.

Da es über den LG noch kein richtigen Test gibt, bin ich sehr ins Schwanken geraten.
    Der Samsung ist recht gut bewertet und der HP gefällt mir rein optisch sogar besser.
    Laut PCGH hat er eine Reaktionsgeschwindigkeit von 29ms, ist das nicht zu viel??? Und wie sieht es mit dem Klarglas Panel aus, hab gelesen, dass es garnicht sehr stark spiegelt, doch ich habe ein kleines Stück Fenster im linken Rand vom Monitor, würde das stören?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Monitor wird auch bei einem kleinen Fenster nicht zu stark spiegeln. Die Reaktionszeit sollte dich nicht stören.

5. Und wie siehts aus bei Shootern wie CS:S odeer DOD:S oder Bioshock, zwecks schlieren?Bin total verunsichert welchen ich kaufen soll.:heul:

6. Boss im Block

Ich konnte selbst auf älteren Monitoren mit 40ms Reaktionszeit (nach Herstellerangabe) keine Schlieren ausmachen. Ist wohl ein eher subjektiver Eindruck. Probier das Gerät doch erstmal aus. ;)

7. Danke erstmal.

Ich hoffe vom LG kommt ein Test in der nächsten PCGH, dann entscheide ich mich.
    Der HP gefällt mir grad sehr gut, auch im bezug auf das Panel.
    Wofür würdest du dich entscheiden?

8. Boss im Block

9. Schlecht scheint er ja nicht zu sein, aber die Optik und der Kontrast gefällt mir nicht so,
    Danke trotzdem.

10. Hallo, ich möchte mich erstmal für die Antworten bedanken und sagen, dass ich mir den LG gekauft habe und absolut zufrieden bin. :)

11. XPC

XPC Megabyte

Kommt gerade groß in Mode:
    man holt sich Ratschläge und Tips, um diese dann auf keinen Fall zu beachten :rolleyes::grübel::rolleyes:
    Trotzdem viel Glück und Spaß mit dem neuen Moni.

12. das stimmt, allerdings habe ich deinen Ratschlag etwas verfolgt, und wollte auch den hp nehmen, aber dann hatte ich was gelesen, was mir nicht so gepasst hat.
    Also der LG ist meines erachtens bis jetzt ein Top Monitor,
    Super Farben, keine Schlieren etc.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page