1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Hilfe bei Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by _Ahnungslos_, Jul 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an Alle!

Mein "PC- Opa" ist schon längst überfällig in Rente geschickt zu werde.
    Ca. 8 Jahre alt, total veraltet (nie nachgerüstet) und mittlerweile immer lauter.

Nun steht also ein Neukauf an. Problem, ich habe keine Ahnung, wie man die benötigten Teile zusammen stellt und was alles notwendig ist.

Habe schon die Kaufberatung durchsucht, aber wie gesagt, so ganz ohne Ahnung....

Zu was soll der PC benutzt werden:
    - Internet, Musik, Filme, Bilder bearbeiten, Videos von der Digicam überspielen u. schneiden und übliche Office Programme...
    Spielen tu ich eigentlich mit dem PC nicht.

Mein Budget ist im Mom sehr begrenzt, da ja auch neues Betriebssystem und Monitor benötigt werden.
    Kommt man mit höchstens 600,- hin, oder eher nicht?

Es sollte alles von einem Händler sein und dort auch schon zusammen gebaut werden, weil, wie der Name schon sagt..... :bahnhof:

Ich wäre für einige Vorschläge zur Zusammenstellung wirklich sehr dankbar :bet:

Viele Grüße

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

3. Ja, da habe ich vorher schon nach gesehen.
    Aber wie schon gesagt, ist es sehr schwierig, da die Händler unterschiedliche sind.
    Da sind sicherlich Teile, die der andere wieder so nicht hat, und dann weiß ich nicht, was statt dessen genommen werden sollte etc.
    Habe keine Ahnung auf was ich achten muß :confused:
    Deshalb war bisher ja immer Fertig PC angesagt.

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Hardwareversand ist günstig und baut dir deinen PC für 19,99 € auch noch zusammen. Falls etwas nicht verfügbar sein sollte, frag einfach uns nach Alternativen.

5. Danke schon mal für Deine Antwort.

Hab jetzt mal zwei Versuche gemacht, jeweils schon mit Monitor und Vista.

Aber, wie gesagt, kenn mich nicht aus, also nicht steinigen....

Brauchbar, für das was ich benötige, oder nicht?

Attached Files:

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Würde da persönlich schon zu einen 22" für 30€ Aufpreis greifen. 223Bw von samsung z.B.

8. @ Boss im Block

Herzlichen Dank für Deine Konfiguration!!!

Das hat mir wenigstens geholfen.
    Werde mir das jetzt noch mal in Ruhe angucken.
    Kann ich Dich ggf noch mal fragen?

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die Konfiguration von Boss kann so gekauft werden.
    Den Monitor würde ich in einen 22" ändern, der geringe Aufpreis wird sich lohnen ;)
    Fragen darf man uns alle immer und nicht nur Boss, dafür ist ja ein Forum da :)

10. Super, vielen Dank an Euch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page