1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Hilfe beim Gaming-PC...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Whiskeypur, Nov 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach tosamm,

obwohl hier ja schon viele Beratungen drin stehen, würd ich gern eure Meinung über den von mir als ziemlich unerfahrenen zusammengestellten PC sehen. Was passt gut, nicht so gut oder gar nicht zusammen (Freu mich über Verbesserungsvorschläge, wobei der Gesamtpreis nicht höher werden sollte)? Und: Hardwareversand scheint mir ne gute Wahl zu sein (oder?). Aber: sollte ich den PC von meinem Kumpel, der das schon 2-3 mal gemacht hat, zusammenbauen lassen (von wegen Gewährleistung) oder den doch lieber von hardwareversand zusammenbauenlassen und zehn euro mehr zahlen (machen die das im allgemein Gescheit)?
    Brauch ich die Wärmeleitpaste?

Hier die Zusammenstellung:
    - Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    - MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
    - Scythe Katana CU Sockel 370,478,775,462,754,939,940
    - 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    - Thermaltake Soprano VX VD6000BNS ohne Netzteil
    - ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 420 Watt / BQT P5
    - Club3D X1950Pro, ATI X1950Pro, 256MB, PCIe
    - LG GDR-8164B Retail schwarz 16xDVD,48xCD
    - LG GSA-H10A Retail schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
    - Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

- BenQ FP73G 17", TCO03, DVI, 6ms
    - Wintech Multimedia-Tastatur(B) KB-53 (schwarz)
    - Logitech MX518 Gaming-Grade Optical Mouse USB / PS2
    - Logitech R-20 2.1 System

Vielen Dank schon mal im Voraus :bet:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Festplatte sollte von Seagate oder Western Digital kommen und die Laufwerke von verschieden Herstellern. Brauchst du das DVD-ROM eigentlich? Ansonsten ist das vollkommen OK.

3. invitus

invitus Kbyte

Man sollte mittelfristig über weiteren Ram nachdenken, und beim NT würde ich das p6 pro empfehlen. Hat Kabelmanagement was zu einer besseren Belüftung führt. Ansonsten hat Boss ja schon alles gesagt...

4. Warum muss ich die Laufwerke von verschiedenen Herstellern nehmen?

Die 420W vom Netzteil reichen also aus?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Club3D X1950Pro und Connect3D X1950Pro?

Den weiteren Ram hab ich vorerst weggelassen, den kann ich später noch aufrüsten...

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die von Club3D (is ein anderer Hersteller als Connect3D!) hat nen besseren Kühler^^

Gruß Offelnotto

6. 42k

42k Kbyte

yepp! die Club 3D oder die Powercolor Extreme haben beide einen AC Silent Kühler! im geschlossenen Gehäuse nicht mehr zu hören und der Kühler kühlt die Karte besser unter Volllast! deswegen sind diese Karte auch ein bisschen höher getaktet! die Club 3d hat derzeit wohl das beste PLV!!!

7. :) ok, weiß ich das auch.

Aber ich würde gerne noch wissen, ob mir jemand sagen kann, ob ich das ding von hardwareversand oder meinem Bekannten zusammenbasteln lassen sollte.

8. 42k

42k Kbyte

Hardwareversand kostet 10€ für Zusammenbau und danach tut es! wenn Du Deinem Bekannten traust und du was dabei lernen willst, dann lass es ihn machen!!!

9. invitus

invitus Kbyte

Naja, meist vielleicht. Bei meinem Bruder, der hat auf meinem Rat hin bei HWV bestellt ist unterwegs der CPU-Lüfter abgeflogen und beim starten die Festplatte durchgerauscht. Shit happens, zurückgeschickt und ohne Probleme Geld wieder bekommen. Da er nicht diskutieren musste ist das dann auch ok.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page