1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

´bitte um hilfe canon mp140 picxma patronen einlegen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by gonzo_man, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gonzo_man

gonzo_man ROM

Hallo ju

Meine tante hat heute einen neuen pc gekauft mit vista vorinstalliert.
    ahbe ihr alles eingerichtet und wollte dann den drucker betriebsbereit machen doch ich kapier es nicht.....

Das einlegen der Druckerpatronen stellt sich als sehr hartnäckig heraus. In der beschreibung steht, dass man die Patronen in ca. einem Winkel von 45° an die dafür vorhergesehene "Einrastung" schieben soll. Danach soll man laut beschreibung die Patrone von hinten nach oben drücken bis sie einrastet.

Aber es rastet nichts ein und auch nach mehreren versuchen kein zeichen dafür, dass die Patronen auf irgendeiner Weise befestigt werden könnten.

lt meiner meinung fehlt da was beim drucker doch die beschreibung die dabei ist zeigt nur wie man die patronen öffnet ect...
    was alles im lieferumfang dabei ist steht nirgends drauf deshalb meine vermutung es fehlt was.

vielleicht hat wer einen mp140, werden die patronen in einen patronenhalter geschoben..
    den der kontak auf den patronen muss ja irgendwo rein damit der drucker die patronen auch kennt (davon ist aber nichts zu sehen)

meiner meinung nach fehlt was am drucker

Bitte also um eure Hilfe! Vllt. hat ja jemand eine Anleitung oder so etwas parat.

danek vielmals für eure hilfe
    max

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ich selbst besitze zwar nicht den MP140; dafür aber den MP150 :D
    Ist ein wenig knifflig bis man es raus hat. Also erst einlegen. Dann vorsichtig ganz nach oben schieben (soweit es geht). Dann einfach nach oben drücken. Dann rastet es bei mir ein. Bis es einrastet, muss man schon ein wenig fester drücken (aber nicht zuviel).

3. gonzo_man

gonzo_man ROM

danke dir, doch ich habe so was noch nie gesehen...
    habe selbst einen pixma ip5300 dort ist es ja sehr gut ersichtlich

ich suche bei diesem gerät die kontakte am drucker selbst damit er die tinte erkennt sind diese oberhalb versteckt unter dem plastik?

. ....Also erst einlegen. Dann vorsichtig ganz nach oben schieben (soweit es geht)

ich denke bei diesem drucker fehlt ein stück...oder ich bin daneben...

ich finde im inneren (da wo angegeben lt beschreibung) nirgends eine vorrichtung dafür (die kontakte suche ich),,,

sorry aber so was komppliziertes hatte ich auch noch nie

danek vielmals

gonzo_ratlos

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Hast du mal ein Bild oder so von? Ist schwer vorzustellen, wie es du beschreibst.
    Aber schau dich doch auch mal auf www.druckerchannel.de um...

5. gonzo_man

gonzo_man ROM

hi leider nicht bin zuhause und fahre morgen nochmal hin den rest fertig installieren da woltle ich heut abend mal schauen

wenn ich den drucerk zb mit meinen vergleiche fehlt dort die patronenhalterung

zb bei meinem unter einen anderen im büro ist unter den patronen eine schwarze plastikhalterung worauf die patronen befestigt werden

dort gibt es keine solche daher habe ich gedacht vielleicht hat da was im lieferumfahng gefehlt...

ich weiß schwierige sache vorallem zum erklären

werde mic bei drucekerchannel mal umsehen schauen ob ich was finde

danek vorerst

6. gonzo_man

gonzo_man ROM

leider dort ist auch nichts zu finden werde morgen mal ein foto suchen
    habe rumgesucht doch einzelteile bzw foto vom drucker innen bzw lieferumfang nirgendwo zu finden

nicht mal auf der seite von canon.de ist das gerät zu finden

danke dir trotzdem, vielleicht hat ja wer das selbe gerät und kann mir helfen

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page