1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um HILFE...DVD anschliesen...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by playboyac, Apr 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. playboyac

playboyac Byte

Leute ich habe gerade ein LG DVD RW gekauft aber weiss nicht wie ich die jetzt anschliese weil ich mein pc aufgeschraubt habe und sehe das ich auf meiner Mainboard kein IDE stecker frei habe was soll ich nun machen hab nur ein IDE Slot und da ist schon was dran also meine DVD rom und mein CD rom aber wo hin mit meinem DVD?Ich bitte um hilfe was soll ich machen?Hab jemanden gefragt er hat mir was mit sata gesagt aber ich wollt mein problem mit euch teilen...HILFEEEEEE....

2. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Schmeiß das CD Laufwerk raus. Wozu willst du es behalten ?
    Das DVD Laufwerk liest auch CD´s.

Tobi

3. playboyac

playboyac Byte

Ja ist so aber dann ist das ja so ob ich das für nix gekauft habe...also find das ist keine gute idee.Vielen dank ...

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: dann brenn doch mal mit dem ollen CD-Rom 'ne DVD! :rolleyes: *kopfschüttel*

:mussweg:

5. XPC

XPC Megabyte

Es geht aufwärts in Deutschland -
    wenn so etwas zu einem Problem erklärt wird :D:D:D

PS: CDROM raus und den DVD-Brenner als Master anschließen.
    Speziell LG mag nicht so gern als Slave ...

6. ulfu

ulfu Kbyte

da kann ich ja nun auch weiter nix zu sagen als mit dem Kopf zu schütteln.
    Welchen Nutzen sollen Dir denn all die Laufwerke im PC bringen ?
    Schmeiß das CD Laufwerk raus.

Ulfu

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4 Laufwerke kann man anschließen. An jedes IDE-Kabel 2.
    Festplatte ist an IDE1 als Master. Der Rest kann frei gewählt werden.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:haare: Glaskugel und Brille nicht geputzt!? :D

> ... hab nur ein IDE Slot und da ist schon was dran also meine DVD rom und mein CD rom ...

da wird die Platte wohl 'ne SATA sein ... ;)

aber statt sein 1€-CDRom zu entsorgen, kauft sich der TO sicher lieber einen 15€-Adapter! :ironie:

:wink: Herr wirf mit Leberwurst, Hirn mögen wir hier nicht so!

:wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page