1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Hilfe: TFT für PC und TV

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by andrej28, Aug 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andrej28

    andrej28 Byte

    Hi,

    habe das Forum schon eingehend nach TFT-Monitor-Kaufberatungs-Beiträgen durchforstet - und habe auch bereits einige gute Hinweise und Ratschläge gefunden.

    Trotzdem bin ich mir immer noch unschlüssig, welcher Monitor für mich in Frage kommt.

    "Vorgeschichte":
    Mein Haupt-Laptop hat vor einigen Monaten urplötzlich seinen Geist aufgegeben. Als "Übergang" habe ich mir fix ein Netbook geholt (Samsung NC 10), um für einen kleinen Preis Office und Internet quasi nahtlos weiter zu nutzen. Natürlich reichen Leistung und Bildschirmgröße auf Dauer nicht aus - das Netbook soll nur ein mobiler Zusatz in der Zukunft sein.
    Bin daher parallel zur Monitor-Suche nun ebenfalls bei der Zusammenstellung eines Top-Allround-PCs, wozu ich bereits genug Tipps aus diesem Forum mir zusammenlesen konnte.

    "Konkrete Frage":
    Allein der Monitor macht mir noch Sorgen. Ich arbeite sehr viel mit Office-Anwendungen (Word, Excel) und Statistik-Programmen (SPSS), sehr viel mit Grafiken und mit Bildbearbeitung (Adobe-Familie).
    Zudem (!) würde ich allerdings auch gerne meinen alten Sony-Röhrenfernseher (55cm) "entsorgen" und den neuen Monitor quasi auch als LCD-TV nutzen.
    Ich bin mir allerdings absolut unschlüssig, ob eine Hybrid-Lösung mit eingebautem Tuner oder ein zusammengebauter PC mit TV-Tuner (und dann via HDMI oder DVI) oder das klassische Betreiben über DVB-T (manche Monitore haben ja sogar Scart-Eingänge) oder oder oder der richtige Weg ist.

    Mein Ziel:
    - 24" oder am liebsten 26"
    - Full-HD
    - nicht spiegelnd
    - hohe Blickwinkel
    - allerhöchstens (!) 500,- Euro

    Wichtig noch:
    - Spiele sind sekundär, wichtiger ist mir die Video- und HD-Qualität (überlege mir, ein Blu-Ray-Laufwerk zum PC zu gönnen...).


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet! :-)

    P.S.: Aktuell ging meine Tendenz zum Samsung SyncMaster T260 HD - allerdings habe ich auch so viel Negatives über ihn gelesen (Ergonomie, schlechtes Bild bei Filmen etc.), dass ich wieder unentschieden bin. :confused:
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page