1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BITTE UM HILFE !!! VIRUS ?

Discussion in 'Sicherheit' started by Ti52, Jan 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi dim,

    Ist ja gut ;) ...

    Dennoch wars ein Spaß auf kosten eines von seinem Problem überforderten User!

    Und ich darfs ausbaden obwohl ich da definitiv nicht mitgemacht habe ... :(

    Dim, es verlangt niemand das du mit ernster bitterer und kritischer Miene durchs Forum geisterst aber in einem Thread indem es um ein ernstes Problem wie einem Trojaner oder einem Virus geht hat ein nebenher laufender Spaß NICHTS zu suchen!

    Okay?

    Gruß, dieschi
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo Mattes,

    Sag mal sonst ist alles okay mit dir oder?
    WO habe ICH Ti52 veralbert?

    Somebody und Ich waren die einzigen der ihm ernsthaft zu helfen versuchten!

    Davon abgesehen habe ich die anderen beiden angemahnt mit dem Mist aufzuhören!

    Mannomann, du solltest dir meine Posts nochmal durchlesen!

    Gruß, dieschi
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Menno Steele, kann ich doch nicht wissen (vermutet hab ich es), ich hab NAV (2001) damals nur 1 Tag aufm PC gehabt, hatte nur Probleme und es dann verschenkt!

    Geld zurückgeben lassen - der war gut :D -> les den post nochmal nach *g* ...
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi ...

    Ich trau mich gar nicht zu Fragen ..
    Hast du dir notiert was AdAware bzw. Spybot gelöscht hat?
    Wenn man wüßte wie der Trojaner heißt (wenn es denn einer war) könnte man da noch etwas mehr zu sagen.
    Schau mal in die Logs der Programme.

    Soweit ich weiß bekommen die meisten Leute hier im Forum ihre Viren, Trojaner und Würmer durch Kazaa oder einer anderen Tauschbörse, es gibt aber auch genug Würmer die per Mail verschickt werden bzw. sich selbst von infizierten Rechner an andere weiterverschickt ...

    Nö, ich sag nicht weiter das du NAV2003 runtergeladen hast, hast du ja schon selbst gemacht ;) ...

    Warum Nav den Trojaner, wenn es einer war, nicht fand?
    Keine Ahnung - vielleicht zu alte Virendefi ?

    Gruß, dieschi
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    Was heißt da ihr?
    Schreib das an koesi & dim.

    Und mein Post als Mist zu bezeichnen ist schon fast beleidigend :(

    Doch, bin böse!

    Gruß, dieschi
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo

    Als dein PC aus dem Standby aufwachte .. war er da gerade im Internet eingewählt?

    Wenn ja hol dir mal AdAware (http://www.lavasoft.de) und Spybots Search & Destroy (http://www.trojaner-info.de/spybot/hilfe.html) scanne deinen PC - wahrscheinlich hast du einen Trojaner auf der Platte.

    Es könnte aber auch sein das du *nur* eine Meldung des Nachrichtendienstes, der in letzter Zeit öfters für Werbung etc. missbraucht wird, angeziegt bekommen hast.
    Lese dazu mal hier: http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/index.html

    Melde dich mal welche Ergebnisse du erzielen konntest.

    Gruß, dieschi
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    @koesi & dim

    ihr seht doch das der Fragesteller mit seinem Problem überfordert ist also hört auf euch auch noch über ihn lustig zu machen bzw. ihn mit euren OT-Posts auch noch zu verwirren!

    Witzkrams könnt ihr im Megathread posten aber nicht hier!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Ja, gerne, gleich - aber erst:

    A: Nicht schreien! (Grosschrift)
    B: DREI Ausrufezeichen reichen auch!
    C: Ein Titel mit dem man was anfangen kann wäre auch nicht schlecht!
    D: Lass die Doppelpostings!
    E: Les dir bitte mal diese Seite durch: http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page