1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte Um Hilfe Zu IE6!!!

Discussion in 'Browser' started by Gerd 2008, Apr 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gerd 2008

Gerd 2008 ROM

Hallo Leute,

ich brauche dringenst Hilfe, da ich durch den IE6 nicht durchblicke!

Folgendes ist passiert: Ich habe gerade eben bemerkt, dass die Formulardaten bei Google sich nur über Autovervollständigen löschen lassen. Das ist sehr seltsam, da ich die Formulardaten immer über folgende Aktionen gelöscht habe:

1. Ich habe immer unter Internetoptionen, Allgemein die Dateien und Cookies gelöscht!

2. Ich habe dann immer den Verlauf geleert.

Jetzt stelle ich fest, dass dies über die beschriebenen Aktionen nicht geht und die Formulardaten (z.B. bei Google) drin bleiben.

Mein Problem ist, dass ich vor ziemlich langer Zeit einige sehr private Einträge gemacht habe und jetzt befürchte, dass diese damals auch nicht durch die oben beschriebenen Aktionen gelöscht wurden. Wobei ich schwören könnte, dass die Formulareinträge nach den Aktionen weg waren!

Ich benutze XP mit SP 2 und dem IE6 im Moment. Der relevante Zeitraum für die genannten Einträge ist schon mehr als 1 Jahr her.

Gab es damals schon SP 2? Kann es sein das damals die Löschung der Formulardaten so noch funktioniert hat? Kann es sein, dass sich das durch ein Update oder durch die Installation anderer Programme verändert? Können Google Einträge irgendwie überschrieben werden oder anderweitig verschwinden?

Bitte, bitte helft mir weiter!! Auch wenn das Ganze nicht so einfach ist! Tausend Dank für jede Überlegung!

Viele Grüße, Gerd

2. pussycat

pussycat Megabyte

...................

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Gerd 2008

Gerd 2008 ROM

Meinst Du denn, dass das Auswirkungen auf die Formulardaten im Suchfeld bei Google.de haben kann? Hast Du irgendeine andere Idee, wie das mit den Einträgen sein kann? Bin wirklich um jeden Vorschlag dankbar!

5. pussycat

pussycat Megabyte

6. dimpa

dimpa Byte

Wenn du schon öffentlich schreibst, dass du den IE6 benutzt, wirst du um die Frage nach dem WARUM nicht herumkommen.;)
    Ich will dich auch gar nicht zu einem alternativen (besseren) Browser missionieren, aber WARUM nutzt du nicht IE7?

Nur so aus Neugierde ... würd mich nämlich brennend interessieren.

7. pussycat

pussycat Megabyte

Es ist unwahrscheinlich, dass er sich nochmals meldet, um dazu Stellung zu nehmen, wenn er die ihn kompromittierenden Suchfeldeinträge gelöscht bekommen hat.

8. Gerd 2008

Gerd 2008 ROM

Erstmal vielen Dank für Eure Tipps. Un ja Dimpa, Du hast Recht, dass der IE nicht viel nützt! Ich steig jetzt um. Und PussyCat, wie würdest Du es finden, wenn deine Freundin Namen von deinen Ex-Freundinen im Suchfeld findet??? Soviel dazu! Nochmals Danke für die Tipps!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page