1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Kaufberatung f. PC bis 650€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by s.baum, May 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s.baum

s.baum ROM

Hallo zusammen !

Ich möchte mir einen neuen PC gönnen. Nur habe ich in der Hardware zusammenstellung nicht die beste Ahnung. (Ob das alles gut zusammen arbeitet etc.)

Preislich möchte ich nicht über 650€ kommen. Produkttechnisch, ob Marke oder nicht, bin ich mir nicht ganz so sicher. Sind NoNameprodukte sehr viel schlechter ?!
    Große Festplatte benötige ich auch nicht. Möchte hauptsächlich nur AoC (age of Conan)spielen und evtl. andere neuere Games. Ansonsten nur kleinere Büroarbeiten etc. (internet usw.)

Benötige alle Komponenten neu. Außer Bildschirm und Eingabegeräte wie Maus&Tastatur.

Hab mir da schon etwas zusammen gesucht. Die Frage ist nun, ist das okay so? Wo könnte man sparen, reicht das Netzteil, wo evtl mehr investieren ?!

- 2048MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X2048-6400C5DHX
    - Intel Core2 Duo E8200 2x2.67GHz BOX 6MB
    - 3.5" Samsung 250GB HD250HJ 7200U/m 8MB
    - Sharkoon Rebel 9 Economy schwarz o.NT.
    - Leadtek (Retail) PX8800GTS 512MB 2xDVI/TV
    - Gigabyte GA-EP35-DS4 P35
    - 500W be quiet! Straight Power
    - LG (Bulk) GDR-H10N/H20N SATA schwarz 16xDVD/48xCD

= 628,47 €
    Hab in "meinen Augen" auf Marken geachtet. Oder eher nicht?

danke schonmal, für zukünftige tipps

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wolltest du übertakten?

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Als Platte lieber Seagate oder WD. Das NT ist ok.
    Wenn du nicht taktest kannst du auch günstigen Aeneon Speicehr nehmen.
    Bei der CPU dann einen anderen Kühler da der Standardkühler etwas lauter ist vor allem bei Belastung. Hier würde sich z.B. ein Scythe Mugen anbieten.

4. s.baum

s.baum ROM

Hallo!

Also übertakten wollt ich nicht unbedingt. Hab auch keine Ahnung wie ich da ran gehen müsste....ergo also nicht übertakten.

Sollte ich mir dann gleich von dem günstigen speicher 4gb gönnen?

grüße & danke

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Nicht unbedingt.2 reichen erstmal. Für 4 bräuchtest du auch wieder Win 64Bit.

6. oder er kauft 4GB um vorzusorgen, wer weiß wie lange die speicher preise noch so niedrig bleiben.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du nicht übertakten möchtest, genügt Speicher von Aeneon oder MDT. Du wirst keinen Unterschied feststellen können. Auch das DS4 ist spezeill für Übertakter gemacht. Ein Gigabyte GA-EP35-DS3R oder DS3P sollte doch genügen, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page