1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cara1, May 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cara1

cara1 Byte

Also mein Freund hatte grade Konfirmation und hat dort 1400 € geschenkt bekommen. Wie viele andere möchte er sich einen neuen PC kaufen bzw. zusammenstellen.

Da mir soetwas Spaß bringt und ich mich in seinem Freundeskreis am besten auskenne habe ich ihm angeboten einen PC für ca 700-800 Euro (mehr möchte er eigentlich nicht ausgeben) zusammenzustellen.

Da er ihn nicht selber zusammenbauen möchte und ich hier im Forum auf den PC - Konfigurator der Website Hardwareversand.de gekommen bin, möchte ich dieses Angebot nutzen.

Da er lieber 700 anstatt 800 Euro ausgeben möchte würde ich euch bitten meine Konfiguration noch einmal anzusehen und mir zu sagen wo man noch ohne große Einsparungen in der Qualität zu machen im Preis ein wenig sparen könnte. Das einzige was ich nicht ändern darf ist das Thermaltake Shark (Gehäuse).

Er möchte mit dem PC neueste Spiele auf hohen Auflösungen spielen (höchst. 1280 x 1024 TFT-bedingt) und ein wenig übertakten ( Ich denke höchstens auf 2,4 GHZ)

Nach langem Gerede jetzt mein Vorschlag:

Aktueller Inhalt: Artikel Verfügbarkeit Preis
    Intel Core 2 Duo E6320 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 140,92 €
    ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 95,90 €
    Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 30,00 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 37,52 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 37,52 €
    Thermaltake Shark schwarz VA7000BWA ohne Netzteil

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 105,80 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 57,40 €
    MSI RX1950PRO-VT2D512E, 512MB, PCI-Express

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 180,14 €
    LG GDR-8164B Bare schwarz 16xDVD,48xCD,

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 14,09 €
    NEC AD-7173A LabelFlash schwarz DVD+-RW/+-R- Laufwerk IDE

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 33,99 €
    WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 56,09 €
    Rechner - Zusammenbau

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 9,99 €
    Summe: 799,36 €

Ich freu' mich über jede Antwort :D

2. XPC

XPC Megabyte

Für ein paar Monate sollte die "veralterte" 1950er noch reichen; ansonsten :rock:

3. D-X53

D-X53 Kbyte

So ein teures Gehäuse?! Da könntest du auch den Thermaltake Soprano / Swing nehmen. Das Geld steckste dann in nen 6600er oder 6420er.

4. cara1

cara1 Byte

wie gesagt mein Freund wollte dieses Gehäuse unbedingt ich hab damit nicht viel zu tun aber gitb es sonst noch Mängel ?
    oder Einsparmöglichkeiten?!

5. coma1505

coma1505 Byte

Der PC ist OK!

6. cara1

cara1 Byte

Gut danke für eure Hilfe ich werde mit ihm nochmal über die Wahl des Gehäuses reden (bisschen teuer :D)

7. D-X53

D-X53 Kbyte

Klar, das Gehäuse ist schon hammer, aber wie gesagt ... der Preis! Ansonsten geht der PC aber in Ordnung.

8. coma1505

coma1505 Byte

Gut, wenn man an Gehäuse sparen kann dann kann man!? eine Gra. 8800GTS statt X1950PRO

9. Wobei du die Länge der Graka beachten musst. Die ist immerhin 23 cm lang. Passt nicht unbedingt in jedes Gehäuse.

10. cara1

cara1 Byte

das is n big tower ich denke davon darf man das erwarten

11. War auch hier drauf bezogen:

Nur als Hinweis, dass er auch neben dem Preis auf die Größe achtet.

12. coma1505

coma1505 Byte

Die X1950pro ist auch 23 cm lang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page