1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Kaufempfehlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by carilou, Aug 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carilou

carilou Byte

Will mir nen Game PC zusammenstellen:

Gehäuse: Chieftec Dragon MIDI Tower
    CPU: Intel E6750 775 boxed
    Mainboard: ASUS P5K P35
    Graka: ASUS EN 8800GTX
    Netzteil: Be quiet Straight power 500W
    RAM: Corsair XMS2 DIMM KIT 2048 MB
    Laufwerk: Lite on LH-20 A1H
    HD: Seagate Barracuda 320GB SATA II
    Sound: Creative SB X-Fi Xtreme

Preis (voraussichtlich?):1180€

Frage: Reicht das Netzteil??
    Wäre das Gigabyte DS4 Board besser?

2. Blade911

Blade911 Megabyte

1. nimm nicht den boxed lüfter, sondern lieber nen Scythe Mine oder Infinity oder einen zalman 9500...

2. Corsair RAM wirst du net brauchen, einfacher 800er RAM von Aeneon oder MDT reicht...

3. Als netzteil würd ich das Corsair HX520 oder so empfehlen, das is richtig gut...und besser als das bequiet!

4. mainboard von Gigabyte: P35 DS3/R/P oder DS4

sonst gut..Nvidia wird vorraussichtlich ende 07 neue Highend chips auf den markt bringen, vllt reicht erst ne 8800GTS, mit der kannste auch alles zockn...^^;) musst du wissen

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

8800GTS ist momentad problematisch da Bugs vorhanden sind.
    Wenn du nicht taktest, reicht das DS3 und MDT Speicher.

4. carilou

carilou Byte

hmmm
    welche vorteile hat das gigabyte board gegenüber dem von ASUS?

und reicht nicht der boxed mitgelieferte kühler für einen E6750?

5. carilou

carilou Byte

ach ja und noch ne frage

kann ich nachträglich noch einen boxed cpu kühler durch einen anderen austauschen?

thx für die ilfe

6. Wurm193

Wurm193 Kbyte

so gesehn reicht der boxed kühler schon, sonst würde er nicht drauf verbaut sein ;)
    Andere Markenkühler (wie oben empfohlen) kühlen aber effektiver und besser und vor allem LEISER...

Zur letzten Frage:
    Natürlich kannst du den Kühler auch im Nachhinein tauschen, ABER wenn du ihn direkt beim kauf weglässt und einen von Scythe oder Zalman bestellst, sparst du dir schonma das Geld für den boxed, der ja nacher dann daheim rumliegt ;)

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Zu der Boardfrage:
    Sind beides gute Boards.
    Ist Geschmackssache.

8. carilou

carilou Byte

hab gehört, daß die zalman lüfter schwierig zu verbauen sind. habt ihr auch ähnliche erfahrungen gemacht??

danke schon mal im voraus!!

9. Blade911

Blade911 Megabyte

also zu zalman kann ich nüscht sagen, aber der scythe mine ist ziemlich simpel zu montieren....die zalman dinger sowie der infinity haben glaube backplates, d.h sie sind hinterm mainboard verschraubt...geht aber auch net schwer, hatte das ma beim kumpel gemacht, finde aber das geht besser zu zweit...^^;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page