1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Notebook Kaufberatung von einem Kenner.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by streetpate, Dec 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. streetpate

streetpate Byte

:bahnhof::bahnhof:Guten Abend, alle zusammen. Ich suche zur Zeit einen Notebook und bin auf diese Seite gestossen mit der Hoffnung, dass mir hier geholfen wird. Ich habe mir zweit Notebooks ausgesucht und zwar : http://www.otto.de/Samsung-Serie-5-...ame=&SpecialShopID=&origin=notepad#Ueberblick
    und
    http://www.otto.de/Samsung-Serie-3-...pecialShopName=&SpecialShopID=&origin=notepad. Ich habe bei Otto 10 % Gutschein und VSK freie Lieferung. Vor allem wenn die Geräte genau so teuer sind, wie bei Notebooksbilliger und Amazon finde ich die Preise bei Otto ziemlich in Ordnung ? Also, wie es hier gehört fülle ich das auch aus. Wie ist dein Budget? Eig ist es 500 Euro Grenze.550 wäre max. Nach unten geht es immer :)
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Ja, Azubi
    - Welche Displaygröße bevorzugst du? 13.3 wird bevorzugt von der Optik her, nur von der Optik....15.6 passt auch und alles dazwischen, aber nichts grösser oder kleiner.
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Habe schon mit beiden gearbeitet, und das interessiert mich nicht so wirklich, also beide.
    - Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, Spielen, wenn dann Kleinigkeiten.... )
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Cs 1.6 vllt. eig gar nicht...
    - Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Wenn dann ziemlich selten, habe für Unterwegs Tablet und Note 2.
    - Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Je mehr desto besser, sehe keine Probleme, im Netzbetrieb laufen zu lassen
    - Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Angewiesen ist ja jeder:ironie:, aber reicht auch normale Garantie
    - Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, HDMI , Gigabit LAN, Wlan, Bluetooth ist eher Luxus, aber wenn vorhanden, sagt man nicht nein :-D, Aber der Rest ist mega wichtig. Möchte damit was für die Schule tun, wenn Ausbildung vorbei ist, für Studium behalten( In 2 Jahren), Filme kucken, Fotos bearbeiten( Habe Lizenz für Photoshop :-) ), Internet usw. Spiele wie gesagt, wenn dann nur CS, Metin 2 oder San Andreas. Aber das ist eher unwichtig. Marke soll es Samsung sein, ich würde vllt. noch Lenovo akzeptieren. Wie unterscheiden sich die Prozessoren von den beiden ? Ist der I3 viel besser ? Der hat auch bessere GraKa... Aber der ist so dick und schwer m Gegensatz zu dem Ultrabook... Danke schon mal im Voraus. Mfg.:bahnhof:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. streetpate

streetpate Byte

Danke sehr für die Beratung. Aber im Gegensatz zu Series 3 ist er nicht so toll, was Prozessor und GraKa angeht, oder? Werde ich das stark zu spüren bekommen? Die Leistung wäre mir eindeutig wichtiger als Mobilität und Optik.

4. Boss im Block

Zwischenfrage: Muss Windows dabei sein? Windows 7 oder Windows 8?

5. streetpate

streetpate Byte

Also ein Windows 7 wäre vorteilhaft, habe leider kein System.

6. streetpate

streetpate Byte

Gibt es denn nur einen helfenden Experten?

7. Boss im Block

8. streetpate

streetpate Byte

Klar, reicht deine Hilfe, bloss mehr Meinungen ist ja bisschen besser.:-)
    Dell gefällt mir nicht so. Lenovo ist ganz nett. Welcher von den beiden Samsung's ist denn rein technisch besser? Und wie besser ist Lenovo im Gegensatz zu dem besseren Samsung? Weil ich Samsung echt vorziehe vor den anderen. Mfg

9. Boss im Block

10. streetpate

streetpate Byte

Ich glaube, ich werde den 15" Samsung nehmen. Danke sehr für Hilfe. Und wenn wir dabei sind: kann ich ihn dann mit ssd aufrüsten? Oder wird es Probleme geben?? Und deine persönliche Meinung hãtte ich auch gern, was du von Samsung als Laptopmarke denkst ? Ist doch ziemlich gut oder ??? Mfg

11. Boss im Block

Samsung ist eine gute Marke. Die Kundenzufriedenheit ist hoch, aber nicht überragend. Eine SSD kann nachgerüstet werden. Allerdings müsstest du dann die Festplatte ausbauen, da kein 2. Slot zur Verfügung steht. Evtl. könntest du die SSD statt dem Brenner einbauen und diesen extern nutzen.

12. streetpate

streetpate Byte

Danke dir.

13. streetpate

streetpate Byte

Hallöchen, ich bin es wieder :-) Ich hätte eine Frage noch. Wenn ich SSD und Arbeitsspeicher nachrüste, bekomme ich Garantieprobleme? Hsbe im Forum iwie nichts gefunden. Wäre nett wenn du mir hilfst oder entsprechenden Thread verlinkst. Mfg.

14. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page