1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um PC-Konfiguration

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Penzi, Mar 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Penzi

Penzi Byte

Da vor einigen Wochen mein Notebook den Geist aufgegeben hat, benötige ich nun einen neuen PC.

Ich benötige den PC für privaten Videoschnitt (Premiere, Adobe After Effects (will ich mir lernen ;-)) und auch für Grafikanwendungen wie Photoshop und Illustrator.

Weiters möchte ich den PC als 2 TV verwenden und auch als DVD-Recorder.

Ein bisschen Zocken möchte ich mit dem neuen Rechner auch noch. Wichtig ist mir dabei, dass alles flüssig läuft, auch die neueren Spiele. Jedoch stört es mich nicht wenn ich nicht auf Höchster Grafik spielen kann.

Monitor werde ich mir den Samsung 2443 BW besorgen.

Sehr wichtig ist mir auch noch, dass er leise ist. Ich habe so 600-700€ für den PC kauf geplant (kann auch weniger sein ;-)), ich möchte ihn dann auch gerne 3-4 oder mehrJahre problemlos benutzen können.

Leider hab ich nicht wirklich viel Ahnung was da alles in das PC-System rein sollte. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein Paar tipps geben könnt.

2. mutant-enemy

mutant-enemy Kbyte

Brauchst Du auch noch ein Betriebssystem oder hast Du noch was da?

Was hälst Du vom Gaming-PC für ~750€? Da könntest Du z.B. noch sparen, indem Du als Graphikkarte ne ATI HD4850 von Club3D oder Powercolor (z.B. Play!) nimmst. Dann könntest Du auch am Netzteil noch sparen, weil Du nur das Enermax mit 425 Watt brauchst. Beim Motherboard könntest Du auch noch sparen, indem Du das alternative MSI P43 Neo-f nimmst.

Last edited: Mar 12, 2009
  3. daboom

daboom Megabyte

Für nen 24'' Monitor ist das System dann aber minder geeignet. Da müssten die Details schon sehr weit runter. In 3-4 Jahren sieht das dann wohl entsprechend noch schlechter aus.

Für ~700 EUR ist das System, wie mutant-enemy vorgeschlagen hat, schon wirklich gut, da geht halt nicht viel mehr ;)

Was man noch machen könnte, wäre bei der CPU die Q8300 oder sogar die Q8200 zu nehmen und dafür bei der Graka gucken, ob man im Rahmen des Budgets noch ne schöne 4870 (am besten in Deinem Fall mit 1024 MB) bekommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page