1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Unterstützung bei PC-Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jan the pro, Jul 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    Ich habe vor, mir einen Pc zu bauen.Ich kenn mich in Hardware aber noch nicht so gut aus und deshalb würde ich gerne wissen, ob die Teile so...

1.zusammen passen
    2.Dem Preis/Leistungsverhältnis entsprechend, gut oder schlecht sind.

Ich hätte als Teile dieses Aufrüstkit: Tronics24 PC Aufrüstkit Intel Core i5-2500K (Quadcore) Sandy Bridge 4x 3.3 GHz |Asus P8Z68-V LX| 8 GB DDR3 1600 MHz | Nvdidia Geforce GTX560 Ti |650 Watt Rasurbo: EUR 615,00
    und dann noch diese weiteren Teile ausgesucht:BitFenix Shinobi Core Midi-Tower, Schwarz: EUR 53,90

Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache): EUR 79,70

Samsung SH-B083L/RSBP Internes BluRay Combo Laufwerk mit DVD Brenner (SATA II, inkl. CyberLink, Retail) in schwarz: EUR 59,49

Für Hilfe wäre ich echt sehr dankbar :O

2. anstatt der gtx 560 ti würde ich eine deutlich billigere Radeon HD 6870 oder eine minimal teurere HD 7850 nehmen.

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Finger weg vom Aufrüstkit. Lieber selber zusammen stellen, selber zusammenbauen mußt du so oder so.

Du liegst zusammen bei etwa 800,- € da ist wesentlich stärkere Hardeware und ein vernünftiges Netzteil drin.

Schau dir einmal die Beispielzusammenstellung an, da kannst du vergleichen was für das Geld so an Hardeware drin ist.

4. ...Aber wo finde ich diese Beispielzusammenstellung, oder anders: Welche Hardware würdest du wie verändern?
    Schonmal ein Danke und schreib bitte wieder zurück...
    Ich hab echt Bock darauf einen Pc zu bauen, brauch dafür jedoch mehr Kenntnisse.Du scheinst dich gut auszukennen deshalb möchte ich noch wissen wie man bei einem Pc-Gehäuse den Power Schalter installiert, sodass man den Pc damit aus- Bzw. anmachen kann kann. THX :D

Last edited: Jul 9, 2012
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. YO BRO

Cool, und diese Teile der jeweiligen Rubrik sind alle miteinander kompatibel?:PatPat:
    Schreibt zurück!

7. .Aber wo finde ich diese Beispielzusammenstellung, oder anders: Welche Hardware würdest du wie verändern?
    Schonmal ein Danke und schreib bitte wieder zurück...
    Ich hab echt Bock darauf einen Pc zu bauen, brauch dafür jedoch mehr Kenntnisse.Du scheinst dich gut auszukennen deshalb möchte ich noch wissen wie man bei einem Pc-Gehäuse den Power Schalter installiert, sodass man den Pc damit aus- Bzw. anmachen kann kann. THX

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. deoroller

10. Sind die von dir genannten Teile kompatibel?
    UND: Denkst du ich bekomme den Pc-Bau hin als Kerl, der kein Computerfreak oder so ist, sich jedoch schon einige Zeit in die Materie eingelesen und geschaut hat.:rolleyes:

11. deoroller

Die Teile sind kompatibel. Ich habe sie alle aus den Beispielzusammenstellungen.
    Wenn du bei Atelco oder Hardwareversand bestellst, bauen sie auch für 20€ einen funktionierenden PC daraus zusammen. :cool:

edit: Dazu ist noch ein Netzteil erforderlich. http://geizhals.at/de/677342 :eek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page