1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte Zusammenstellung beurteilen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Phideaux, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phideaux

Phideaux Byte

2. Malu3

Malu3 Megabyte

Das Netzteil würd ich gegen das tauschen: Corsair
    Da fehlt aber en bischen was aber bis jetzt ganz in Ordnung

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Malu3 hat es schon geschrieben, zu einem PC gehört ein ausreichend geräumiges Gehäuse oder man muß halt mit Einschränkungen rechnen. Optimal haben sich Midi-Tower erwiesen. Es fehlen bei Dir also noch
    - Gehäuse
    - RAM
    - Festplatte(n)
    - Laufwerk(e)
    oder sind diese aus einem älteren PC noch vorhanden?

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das System ist gut, das Netzteil eigentlich auch, obwohl beQuiet z.-zt. leichte Qualitätsmängel hat.
    Eine Alterneative zum bereits erwähnten Corsair wäre das Seasonic S12 430W.

5. Phideaux

Phideaux Byte

Ja, deswegen habe ich sie nicht extra aufgeführt.

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ok, dann tausche noch das Netzteil um, dann ist das System ok. Zu meinen Anmerkungen: Ich kann das ja nicht wissen, denn ich sitze hier vor "meinem" PC. Warum fällt Dir solch eine Info so schwer?

7. Phideaux

Phideaux Byte

Naja, das nicht aufgeführte besitze ich ja schon. Das andere will ich kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page