1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Black screen of death a.k.a KSOD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Knoferatu, Sep 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Knoferatu

    Knoferatu ROM

    Hallo Community,

    ich habe seit einigen Tagen nach dem starten von Windows einen Black Screen und kann nur den Mauszeiger sehen/bewege. (Vista OS)
    Bin durch viele Foren gestreift, habe mir sämtliche Beiträge durchgelesen ( ca. 10 Stunden google durchstörbert) und bin zu keiner Lösung gekommen.
    Folgendes: Strg+Alt+Entf funkt nicht beim schwarzen Schirm, Sfc /scannow bei CMD auch nicht,
    kein einziger Safe Mode funktioniert, die WIndows Repair CD finden keine Fehler...
    Daher wollte ich mal selbst ein Thema erstellen und euch Fragen, ob ihr eine Lösung dazu hättet.
    Mir gehen die Ideen aus...

    MfG Knoferatu
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    wann genau tritt der KSOD auf? Welche Systemänderungen wurden kurz vor dem KSOD gemacht?

    Sonst mal die linke Umschalttaste 5x schnell drücken..... Eine Dialogbox erscheint (möglicherweise)
    Ist CHKDSK auch nicht möglich?
    Kannst du ein Recovery von einem Systemimage machen?
    Es muss aber kein OS-Fehler sein, hast du hardwareseitig alles gründlich überprüft? Booten mit Minimalkonfiguration, booten mit Linux Live CD?
    p.s.
    Bitte Angaben zur Hardware machen.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Prüfung und evtl. Installation des Hotfixes sind beim KSOD aber nicht möglich, da der TO weder mit SafeMode-Optionen noch sonstwas weiterkommt oder hab ich was übersehen? :grübel:
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vielleicht ist noch etwas Zeit, bis der Bildschirm schwarz wird.
     
  6. Knoferatu

    Knoferatu ROM

    wann genau tritt der KSOD auf? Welche Systemänderungen wurden kurz vor dem KSOD gemacht?
    Hab glaub einfach norton übern Laptop scannen lassen.

    Sonst mal die linke Umschalttaste 5x schnell drücken..... Eine Dialogbox erscheint (möglicherweise)
    Umschalt taste nicht möglich

    Ist CHKDSK auch nicht möglich?
    Das ist mögl. und hab es auch schon paar mal ausgeführt -> kein ERgebnis

    Kannst du ein Recovery von einem Systemimage machen?
    Kann kein WIederherstellungspunkt (müsste eig drauf sein, steht aber: nicht vorhanden) oder ähnliches

    Es muss aber kein OS-Fehler sein, hast du hardwareseitig alles gründlich überprüft? Booten mit Minimalkonfiguration, booten mit Linux Live CD?
    hardware geht alles

    Wurde der Hotfix installiert?
    ne leider nicht
     
  7. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Wie, mit welchen Schaltern & wo, hast du CHKDSK ausgeführt?

    Eric March
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    es fehlt die Antwort auf:
    was heißt das konkret?
    siehe Rückfrage von Eric March
    Es war nach einem System-Image gefragt, nicht nach einer Systemwiederherstellung (rstrui.exe)
    wie hast du das geprüft?
    und die Angaben zur Hardware fehlen auch.



    Tipp:
    bitte deine Zitate im erweiterten Editor mit dem Sprechblasensymbol [​IMG]markieren und posten. Der Text ist sonst unübersichtlich.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page