1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blackout: Skype reicht weitere Details nach

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MaRode, Aug 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaRode

MaRode Kbyte

na also. Algorithmus hin, Supernodes her. MS Patchdays sind nichts neues und es war eh kaum nachvollziehbar dass dies der Grund für die Probleme gewesen sein soll. Spätestens jetzt hätte Skype die Karten auf den Tisch legen und die User nicht weiter für bescheuert halten sollen oder gar versuchen anderen Unternehmen den schwarzen Peter zuzuschieben. Ein erfolgreicher Angriff kann leider jedem Unternehmen widerfahren und die Lehren können anschliessend durch Verbesserungen daraus gezogen werden. Dafür haben Anwender durchaus Verständnis. Nicht dagegen für ein derartiges Informationstheater wie Skype es noch immer betreibt. Da müssen jetzt die Köpfe der Verantwortlichen rollen und Versprechen für eine offenere Informationspolitik erfolgen damit das Vertrauen in den Dienst wieder halbwegs hergestellt werden kann. Wirklich unfassbar!

2. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Vergiss es, die Kommunikationspolitik ist mittlerweile genauso schlimm wie bei der Mutter ebay.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Eben im Fernsehen hab ich gehört:
    :eek: :haare: :bse:

4. nenouse

nenouse Kbyte

Was soll denn der quatsch ich bin wohl nicht die oder der einzigste auf diesen planet der abwartet mit dem MS update!! immerhin gab es ja wohl genug Probleme mit den Patchs a la MS!!
    Immerhin sind zuviel Patch wieder "gepätcht" !! ( für die die sich aufregen wollen über die Schreibweise , na dann mal los)
    Tatsache ist das es hier in Frankreich es nicht ein paar stunden das totale Chaos bei skype war, nein esdauerte geschlagene 2 Tage und ich kann auch sagen, das es gestern noch nicht perfekt war! Auch höre ich von Freunden aus Übersee und Deutschland, das es wesentlich länger gedauert hatte! Für Leute die Skype beruflich nutzen und auch andere wie ich die viele Kontakt im Ausland haben, ist es ne starke Finanzielle Einbusse, denn wir müssen dann wieder auf Telecom ausweichen! Auch die besten Tarife sind nicht zu vergleichen mit Skype!
    Das es irgendwie mit einem Hacker zu tun haben müsste war mir von vornherein eigentlich sofort in den Sinn gekommen, da sie ja eine Software Firma sind und es nur Software möglich sein konnte!
    Aber nicht soviel Menschen auf Mutter Erde schaffen es diesen Server dank des MS updates lahm zu legen , denn wäre es schon vorher passiert !!! China / Russland auch alle Arabischen Staaten so wie ehemalige UDSSR Staaten haben meist kein Offizielles MS, laden also nicht regelmässig updates von MS runter! Und erzählt mir keinen blödsinn nicht am letzten Dienstag oder Mittwoch haben sie die nicht legalen MS nutzer ,es doch geschafft den Ms server mit ihrer ilegalen Windowsversion reinzulegen!! Zu bedenken ist auch, das viele Leute wie ich erst mal abwarten, ob sich eines oder anderes update mal wieder als Bug erweisst beziehungsweise erst mal in Foren erfahren wollen, was mal wieder sinnlos bei den Updates von MS ist, denn nicht alles braucht man! Troztdessen es ja einpaar irréductible geben soll die alles brauchen!!
    Also ist die ganze Skype Meldung nur für Leute gedacht die auch alles glauben.. ja ja und morgen feiert der Osterhase mit dem Weihnachtsmann Himmelfahrt!!
    :ironie:
    Schönen gruss aus Frankreich und glaubt schön weiter der Presse die werden uns schön was vorlügen!!!

5. nenouse

nenouse Kbyte

Skype war nicht der einzigste der gebugt hat.. aber bei skype fällt es mehr auf
    mehere server hier in frannkreich spinnten, auch der telecom server brach zusammen ein paar mal
    zur gleichen zeit hatten auch einige online seiten und shops ähnlich probleme!!

also mal ganz ruhig bleiben :bitte:

alle hatten in der gleichen woche das grosse krabbeln gehabt!! :D
    quer durch die bank weg und hatten rein garnichts mit online telefonieren noch mit ms up dates zu tun!
    also
    bye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page