1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

blau.de surfstick

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Melonaman, May 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Melonaman

Melonaman Byte

Hallo Zusammen,

da ich viel unterwegs bin, habe ich mir den Surfstick von blau.de zugelegt, um gelegentlich mobil ins Internet zu gehen. Bei dem Stick handelt es sich um den XS Stick W12. Habe die mitgelieferte Software auf insgesamt fünf PC`s unter Win XP installiert, komme aber mit keinem ins Internet. Der Stick wird zwar als Massenspeicher erkannt, die Hardware (Modem) jedoch nicht, taucht auch nicht in der Systemsteuerung auf. Wenn ich die Software (XSManager) starte, erhalte ich nach kurzer Zeit die Meldung "Kein Mobilfunkgerät vorhanden", logisch. Habe den Stick auch schon in den Laden zurückgebracht und wurde dort angeblich überprüft, soll auch funktionieren... Bin mit meinem Laptop dann ins Geschäft, nach `ner guten Stunde hat auch der Verkäufer aufgegeben. Ein zweiter Stick wurde ebenfalls getestet, ohne Erfolg. Habe alles versucht, wie schon gesagt mehrere PC`s, Software mehrmals neu installiert, Firewall deaktiviert usw. Bin nun erst einmal ratlos. Hatte als Leihgerät übers Wochenende einen anderen Stick von Base, der funktionierte ohne Probleme auf Anhieb. Kennt sich hier jemand mit dem Problem aus bzw. eine Lösung dafür. Konnte im Internet bisher auch keine Treiber für den Stick oder ein Softwareupdate finden...

Danke für jeden hilfreichen Tip!!!

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hat der Laden einen anderes BS, SP-Status ?
    Stick auf einem gerade installierten System testen ?

3. Melonaman

Melonaman Byte

Bin mir nicht sicher, welches BS die beim Testen im Geschäft genutzt haben. Ich verwende Windows XP mit SP3 sowie allen Updates. Ein frisch aufgesetztes BS habe ich im Moment auch nicht, wollte auch deswegen nicht meinen Rechner platt machen. Zum einen läuft der stabil, andererseits kann das nicht die Lösung sein. Jedenfalls war ich gestern noch einmal im Geschäft, wo ich den Stick gekauft habe. Zum gleichen Zeitpunkt befand sich ein anderer Kunde mit seinem Laptop in dem Laden und dieser hatte den gleichen Stick gekauft. Auf dem Laptop war Vista installiert, der Stick wurde aber nicht einmal als Massenspeicher erkannt, als Modem schon garnicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page