1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

blaue LED?s

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Gamer XXX, Apr 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamer XXX

Gamer XXX Byte

Hallo Leute.......

auch wenn ich schon lange nichts mehr gepostet habe, habe ich noch mal eine kleine fragen.
    Und zwar wollte ich fragen ob das sein kann das blaue LED?s anders gepolt sind als grüne und oragene????
    Und zwar habe ich meine Power und HDD LED ausgetauscht und die Drecks dinger leuchten nicht

Schon einmal danke im vorraus!

Gamer XXX

2. Persil

Persil Byte

Grüßle ;) aber für GamerXXX: :aua: :(

3. Gamer XXX

Gamer XXX Byte

der Nobody-3 sagt es........!

also hat von euch auch keiner ne Ahnung warum sie ned leuchtet?

Mfg
    Gamer XXX

4. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

wenn er sie falsch angeschlossen hat würde sie ja gar nicht leuchten da sie dann in sperrrichtung geschaltet ist. oder irre ich mich jetzt:confused:

er hat sie ja auch schon mal rumgedreht (also umgepolt) dann leuchtet sie aber garnit.

Mfg.Nobody

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi Gamerxxx,

ich vermute mal, dass Du die LED falsch angeschlossen hast. Dies kann dazu führen, dass die LED jetzt kaputt ist.

Eine LED hat zwei Anschlüsse, der längere ist Plus, der Kürzere Minus. Sorry, hatte ich in meiner früheren Antwort vergessen zu erwähnen.

6. Gamer XXX

Gamer XXX Byte

danke für die ganzen antworten!
    Jetzt habe ich das nächste Problem und zwar blinkt die Festplatten LED nicht..... was kann das für einen grund haben und wie kann ich den Fehler beheben?

Mfg
    Gamer XXX

-->THX<---

7. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

wie schon die Vorredner gesagt haben:

LED&#180;s haben nur eine Durchlassrichtung und zwar von Plus nach Minus. Allerdings benötigst Du eine höhere Betriebsspannung.

Zur Durchlassrichtung:

LED&#180;s sind Halbleiter, das heißt, dass sie nur in einer Richtung den Strom durchlassen, wie schon gesagt von + nach - . Dies ist unabhängig von der jeweiligen Farbe der LED&#180;s.

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

in der Regel haben LED?s etwa folgende Durchlass-Spannungen:
    rot ca. 1,65V
    gelb ca. 2,1V
    grün ca. 2,7V
    blau ca. 3V

Gruß Martin

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

entweder das, oder du hast sie falschrum "angesteckt"

PS: ich schließe meine led's absichtlich nicht an, sieht finde ich besser aus *g*:p

10. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Wahrscheinlich brauchen deine blauen LEDs nur mehr Spannung und/oder Strom als die Original-LEDs.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page