1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blaue und rote Punkte mit X1950 XT AGP

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SirJLev, Mar 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SirJLev

SirJLev ROM

Hallo zusammen.

Ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe auf Hilfe.

Gestern habe ich meine neue X 1950 XT AGP von Gecube eingebaut. Soweit alles gut, allerdings werden in Videos und Rendering Sequenzen immer blaue und rote Punkte angezeigt.
    Anbei ein Link, wie das Ganze aussieht: http://mitglied.lycos.de/hirbel12345/vlcsnap-7886.png

Zuerst dachte ich, dass die Karte vielleicht nicht genug Luft bekommt, also habe ich ein wenig „Platz“ geschaffen. Nach einer viertel Stunde NfS Most Wanted mit allen Einstellungen auf hoch lag die Temperatur laut ATI Treiber aber immer noch bei gerade mal 39°
    Beim Zocken und normal unter Windows treten diese Probleme nicht auf.

Bios ist auf dem neuesten Stand, Treiber habe ich sowohl von CD als auch die aktuellsten von ATI ausprobiert. Die Fehler treten auch mit verschiedenen Playern (WMP, Winamp, Real) auf.
    Vorher hatte ich übrigens eine Radeon 9800 Pro, da lief alles sauber.
    An einem Codec kann es doch nicht liegen, oder? Sonst müssten doch die gerenderten Videos funktionieren, oder?
    Außer einem Hardwaredefekt fällt mir nichts mehr ein…

Vielen Dank im Voraus für euere Antworten!

MSI 875 Neo LSR
    2048 Kingston (4x 512 DDR 400)
    Intel P4 3,0
    Gecube X 1950 XT AGP 256 MB

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann zurück damit.

3. Kazmaier

Kazmaier ROM

Hallo SirJLev

Ich hab das gleiche Problem, hab mir die HIS X1950Pro IceQ3 Turbo 512MB
    gekauft für AGP hab jetzt auch die neuen Treiber drauf. Im Win XP geht alles aber bei Gamen kommen diese punkte auf einmal, was kann das sein??
    Hab suply gewechselt, hab jetzt 520 Watt an dem kann es wohl nicht liegen
    genug strom hat der Pc? bitte helft mir wie hast du dein Problem gelöst?

Gruss Kazmaier

4. Kazmaier

Kazmaier ROM

:bet: Ja ich hab es geschafft, es war die Sound Blaster X-F1 Xtreme Music
    hab sie heraus genommen, und man staune es läuft und läuft alles prima.:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

vllt ein IRQ-problem. steck mal die karte in einen anderen PCI-slot und probier es nochmal.

6. Kazmaier

Kazmaier ROM

Danke für den Ratschlag, aber es war die soundcard:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page