1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blauer Bildschirm beim Start von Win XP

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by solist1, Dec 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. solist1

solist1 Byte

Hi, bin das erste mal hier. Habe ein riesen Problem!!! Habe vor zwei Tagen meinen Rechner runtergefahren. Vorher nichts verändert oder installiert. Abends wollte ich ihn wieder hochfahren und bekamm dann nach dem Willkommensbildschirm einen Blauen Screen. Und der Rechner startet wieder von vorne. Im abgesichteren Modus kann allerdings noch starten.

Hier die Fehlermeldung:

STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x80576F73, 0xB44FC9D8, 0x00000000)

Ich habe einen Intel Pentium4 Dualcore 3000mhz DDRII RAM 1024mb

Win XP mit SP2

Was könnte das sein und wie bekomme ich dieses Problem in den Griff? Wenn noch fragen sein sollten, einfach fragen

Danke schon mal im vorraus

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Verrätst du uns die komplette Fehlermeldung?

3. solist1

solist1 Byte

wie soll die komplette Fehlermeldung aussehen? Tut mir leid, ich kenn mich damit nicht so genau aus.

4. kalweit

...alles was auf dem blauen Grund geschrieben steht.

5. solist1

solist1 Byte

ok, dann guck ich mal nach

6. solist1

solist1 Byte

Ok, hier die ganze Fehlermeldung

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde herruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn Sie diese Fehlermeldung zum erstem mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sSie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicher verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus. Fragen sSie den Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen, falls Sie den abgesicherten Modus zum löschen oder deaktiviern von Komponentenverwenden müssen.

Technische Information: siehe oben

7. kalweit

...hm, das war der falsche Teil - zwischen der Zeile mit dem "STOP" und dem grade geposteten steht nicht zufällig noch ein Dateiname?

Das grundsätzliche Problem: einen Gerätetreiber hat es "zerlegt" bzw. ein Gerät ist defekt.

8. solist1

solist1 Byte

leider steht da kein Dateiname. Ich hab mal im Hardwaremanager nachgeschaut. Da werden mir keine Treiber- oder Harwareprobleme angezeigt. Kann ich denn überhaupt im abgesicherten Modus was deinstallieren?

9. solist1

solist1 Byte

Kann mir denn keiner Helfen? Brauche dringend Hilfe!!!! Wie kann ich systematisch nach dem Fehler suchen? Da mir ja leider keine fehlerhafte Datei angezeigt wird.

10. Hallo,

ich habe ein aehnliches Problem, vielleicht sogar dasselbe..

selbes phaenomen

computer wurde ganz normal runtergefahren, gestern morgen wieder angeschaltet - dann kommt das Bild mit der Auswahl - von wegen, Windows normal starten, abgesichert, letzte als funktionierend bekannte konfiguration

dann , egal was ich auswaehle kommt ein blauer bildschirm , dort steht (geht so schnell, nur den bruchteil einer sekunde)

C0000218
    /systemroot/system32/config/software

konnte nicht geladen werden, struktur nicht vorhanden oder berschaedigt, alternativ ebenso

also sinngemaess.. ich habe den rechner zigmal neu gestartet um das ueberhaupt lesen zu koennen..

problem - habe keine windows cd, bin im ausland

weiteres problem - habe wichtige daten auf der festplatte. wie ist das , wenn ich ne spanische windows cd besorge und drueberinstalliere? bin mir nicht mehr sicher, konnte ich da auswaehlen, das er die daten beibehaelt? oder formatiert er zwangslaeufig?

habe n intel dual core prozessor, 3,0 gh, 1 gig ram, rechner ist 2 monate alt

hatte 2 spezielle soundkarten drin, habe sie ausgebaut, ram raus udn wieder rein, 2.festplatte (leider auch voller wichtiger daten) raus, getestet, selbes phaenomen

meint ihr neuinstallation hilft?

bin momentan in einem internetcafe, freue mich ueber tips innerhalb der naechsten stunde.. dankeee

11. X.MAN

X.MAN Moderator

...JA, hatte ein ähnliches Problem, die Taktfrequenz der Speicherriegel im BIOS auf "Auto" gesetzt, Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
    Wenn es an Treiber liegen soll, ist es schon sinnvoll im abgesicherten Modus den PC zu betreiben um Treiber nach und nach zu erneuern.

12. solist1

solist1 Byte

Hi, der Rechner startet jetzt wieder fast normal. Ich bekomme jetzt allerdings eine Fehlermeldung die ich immer an Microsoft schicken soll. Darin steht:

BCCode: 1000008e BCP1 : C0000002 BCP2 : 80549F49 BCP3 : EB13E600
    BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP :2_0 Product : 768_1

Was kann das bedeuten???????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page