1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blauer Schirm und keine Festplatte!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Klaus01, Aug 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klaus01

Klaus01 ROM

Hallo Forum,

Ich habe folgendes Problem;

vor ein paar Wochen begann es, dass mein PC (XP Home) einfach stehen blieb und ich ihn immer wieder neu starten musste, dann ging es weiter, dass beim Neustart ein blauer Bildschirm kam, nach dem googeln habe ich dann XP und die Treiber neu installiert. Dann lief der PC 3 oder 4 Tage 1a,
    beim starten kommt jetzt immer "legen sie eine cd ein und drücken sie enter..."
    Im BIOS wird die FP erkannt von der auch gebootet werden soll, aber ....

was kann ich da tun??

Danke für eure Unterstützung

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Platte überprüfen. Zu diesem Zweck stellen die Plattenhersteller geeignete Tools zur Verfügung.

3. 703087

703087 Byte

hallo hallo,

also das was mein vorredner sagte muss man natürlich im hinterkopf behalten. wenn die platte jedoch nicht brummt. nicht ungewöhlich heiss ist, ordentlich festgeschraubt ist. vom bios erkannt wird und der lesekopf wahscheinlich nicht im nirvana ist. dann bitte folgendes prüfen

soweit ich verstehen konnt bootet dein pc ganz normal. erkennt alles der bios post war erfolgreich. ansonsten deutet ein bluescreen häufig auf Treiberfehler oder hardwareschaden hin.

1e sache:
    geh ins bios und stell sicher das von FESTPLATTE als erstes gebootet wird. da steht meistens "first boot device HDD" oder so.

2e sache
    vermulich ist wenn alles nicht hilft dein MBR im nirvana
    dann geh so vor

1. du kannst supergrub disk nehmen. ODER
    2. wiederherstellungskonsole von win xp mit setup cd starten
    dann fixmbr eingeben. dann fixboot c: eingeben. (kann auch anderer laufwerkbuchstabe sein. )

3e sache

festplatte checken. am besten so ähnlich wie dies
    http://www.salvationdata.com/data-recovery-freewares/hdd-scan-c.htm

4.sache.
    solltest du noch bis zum bluescreen kommen. geh bitte in systemsteuerung -->system --> erweitert --> start und wiederherstellung --> Einstellungen --> haken weg bei, auomatisch neustarten. dann screenshot vom bluscreen oder foto machen.

Last edited: Aug 9, 2009
  4. Klaus01

Klaus01 ROM

Hallo
    ich melde mich lieber spät als nie!! sorry

Also;
    ich habe das alles mal ausprobiert und siehe da
    beim hochfahren kam die Meldung "...Festplatten Parameterfehler..."
    oder so, dann bin ich mit fdisk rein und es waren dann 5 (fünf)
    Partitionen da?????
    Ich habe dann alle gelöscht und alles neu installiert, bis jetzt funkt alles

ist doch mal wieder komisch auf jeden Fall nicht logisch
    Oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page