1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blaze Media 8.0

Discussion in 'Software allgemein' started by DanielD87, Feb 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DanielD87

DanielD87 Byte

Hi, ich habe gestern Blaze Media 8.0 installiert. http://www.blazemp.com/
    Seitdem wird alles was am PC abgespielt wird automatisch auch an den Line-In Kanal weitergeleitet. Also beispielsweise mit abgestecktem Mikrofon im Skype, ich starte ein Video oder Mp3 mein Gegenüber bekommt das zu hören.
    Das Mikrofon funktioniert auch weiterhin ganz normal zum Reinreden, aber man hört eben auch die Sounds, die ich sonst normalerweise nur in den Boxen des Headsets höre.
    Deinstalliert habe ich es bereits wieder, jedoch ohne Effekt.

Kurz: Mein Line-Out wird mehr oder weniger in den Line-In umgeleitet.

Weiß jemand was die Ursache sein könnte?

Graka: GF 8800 GTS

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3

CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6750

RAM: 4GB Corsair XMS2 CM2X1024-6400

Sound: Onboard (Realtek ALC889A @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-2])

Festplatten: SAMSUNG HD103UJ (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II), SAMSUNG HD501LJ (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Last edited: Feb 19, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page