1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bleiben Powerstrip Einstellungen erhalten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by G-Z, Oct 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G-Z

G-Z Kbyte

Hallo

Ich hätte mal eine kurze kleine doch wichtige Frage zum Übertaktungstool Powerstrip. Etwas das mir bei diesem Tool nicht klar wird, ist ob die Einstellungen die man tätigt nur dann gelten wenn Powerstrip läuft. Also muss man Powerstrip mit Windows starten damit die Einstellungen erhalten bleiben? Oder werden die unabhängig von Powerstrip gespeichert?

MFG

G-Z

2. SoF

SoF Halbes Megabyte

welche graka hast du?
    wenn es um nvidia karten geht, bevorzuge ich immer die coolbits (reg key) der mir die clock einstellungen im treiber freischaltet und die ich dann per optionshaken beim start automatisch übernehmen lassen kann.
    ergo gibts dafür auch im powerstrip nen haken in den optionen, dazu muss das prog aber im autostart sein...und alles was zusätzlich im autostart ist verlangsamt den rechner...also sind treiber tweaks wenn möglich wirklich vorzuziehen (auch wenn dieses kleine prog nun nicht wirklich großartig den systemstart verlangsamt ;) )

mfg
    SoF

3. G-Z

G-Z Kbyte

Ja ich habe tatsächlich eine Nvidia Grafikkarte.
    Und wenn ich dich richtig verstanden habe muss Powerstrip laufen damit die Einstellungen wirksam sind.
    Nur der erste Teil ist mir nicht ganz klar: Ich kann etwas in der Registry freischalten das mir ermöglicht die Takteinstellung mit der Treiber Software in der Systemsteuerung zu ändern? Wenn ja was muss ich da genau wo freischalten? (coolbits?)

Danke für deine rasche Antwort.....

MFG

G-Z

4. SoF

SoF Halbes Megabyte

google einfach nach detonator coolbits und du wirst was finden.
    bei pcgameshardware müsste es die geben.
    dann kannst du die datei ausführen, danach im treiber übertakten.

mfg
    SoF

5. G-Z

G-Z Kbyte

Jop hab ich gemacht und war sogar erfolgreich.
    Für die die das selbe Problem haben oder haben werde und diesen Thread dazu finden hier die Anleitung dazu:

1. http://www.hardtecs4u.com/files/nvidia/
    Dort die CoolBit.reg Datei Downloaden und ausführen.......
    2. Dann in der Systemsteuerung unter Anzeige auf Einstellungen.
    Dort auf Erweitert, dann auf das Tap der Grafikkarte und dann ist Links auf der Liste der Eintrag Taktfrequenz zu finden, der vorher nicht da war.
    3. Dort kann man auf Manuel übertakten und die optimale Einstellung suchen lassen. Dann ein Häckchen setzen das die Einstellung beim nächsten Systemstart übernommen werden sollen.

Ich hoffe ich habe hier alles richtig und verständlich erklärt.

Desweiteren danke ich dir für deine Hilfe.
    Gruss

G-Z

6. SoF

SoF Halbes Megabyte

genauso gehts - freut mich geholfen zu haben :cool:

mfg
    SoF

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page