1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

blinkender Bildschirm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by gätzi, Jul 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gätzi

gätzi ROM

Hi zusammen, ich habe seit donnerstag nach dem ich mein computer durch ein game zum absturtz gebracht hab folgendes Problem. Wenn ich mein pc aufstarte kommen beim windowsladebildschirm so vereinzelt pixelstriche vor. Nachdem er ganz aufgestartet hat fängt mein bildschirm an immer wieder schwarz aufzuleuchten. dann bekomme ich auch hier zumteil pixelstriche und nach einer gewissenzeit freezt mein ein und ich muss ihm die stromzufuhr abschalten.

Am monitor kann es nicht liegen da ich es schon mit einem andern versucht habe. An den treibern kanns auch nicht liegen da ich ihn ohne probleme im abgesicherten modus starten kann. Ich hab ihn auch auf ein früheres datum wiederherstellen lassen das hat dann geklappt bis er nach paar minuten wieder angefangten hat immer wieder schwarz aufzuleuchten. Nun weiss ich nicht obs an der graka, festplatte oder im windows etwas nicht stimmt. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Daten:
    Geforce 4 ti 4400
    asus p4p800-e delux motherboard
    512 kingston ram
    chieftec netzteil

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Im abgesichertern Modus werden dir Treiber nicht geladen(nur standard) also kannst das so nicht sagen dasse es die treiber net sind.
    Tippe mal auf Prob. mit der GraKa.
    Poste mal die Temp. von deinem System.Kannst mit Everest Home auslesen lassen.
    Denke es ist die GraKa.

3. gätzi

gätzi ROM

also die temperatur vom cpu ist 37° die vom motherboard 31°. ich hab grad vorher mein pc wieder eingeschalten dann ging er wieder dann paar minuten später fängt er wieder an zu blinken kann es vielleicht an irgendwelchen kontakten liegen ?

4. cHiLL3r

cHiLL3r Byte

ich hatte mit meiner geforce 7900GT auch den fehler wenn ich gezockt hab kamen pixelstriche ins game und wenn ich raus bin blinkte mein monitor schwarz und frierte dann ein.. hab an msi geschrieben und sie meinten is ein hardware fehler.. graka umgetauscht, neue rein , alles einwandfrei :)

also denke das dein gpu ne macke hat

5. gätzi

gätzi ROM

danke für deine antwort ich glaub du hast recht hatte sowieso vor eine neue grafikkarte zu kaufen :P

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page