1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bliztstarke Camera

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by vossi91, Apr 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vossi91

vossi91 Kbyte

Hey Leute ich bin auf der Suche nach einer digitalen kompackt Kamera.

Sie sollte ein guter allrounder sein. Die größe spielt keine große Rolle
    allerdings sollte sie etwas kleiner sein als eine Spigelreflex und ganz wichtig

ist, dass sie einen starken Blitz hat, damit sie dunklere Räume gut ausleuchten kann.

Danke schonmal
    vossi91

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Ist zwar kein PC, aber trotzdem in die Kaufberatung :schieb:

3. vossi91

vossi91 Kbyte

Ok also doch:D

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nimm am besten eine Kamera mit Anschluß für einen externen Blitz.

Wie dunkel ein Raum ist, spielt beim Blitz eigentlich keine Rolle, aber die eingebauten Blitze reichen meist nur ein paar Meter weit und leuchten natürlich auch nur den Vordergrund aus.
    Mit einem externen Blitz bist Du einfach flexibler, kannst den z.B. auch mal gegen die Decke richten, um die Beleuchtung indirekt zu gestalten.

5. vossi91

vossi91 Kbyte

Daran hab ich auch schon gedacht aber diese externen Blitzgeräte machen die Kamera dann wieder unhandlich. Ich suche einfach eine mit eingebautem Blitz der recht stark ist.
    Mehr als ein paar Meter soll er den Vordergrund auch nicht ausleuchten:)

6. magiceye04

Naja, aber das macht so ziemlich jede Kamera :confused:
    Die Unterschiede kommen erst zum Tragen, wenn man auch den Hintergrund oder ein 10m entferntes Motiv ausleuchten will.

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Lies doch einfach die Beschreibungen der Kamerahersteller.

8. vossi91

vossi91 Kbyte

Ja klar aber es gibt doch sicherlich Kameras die stärker ausleuchten als andere oder?

Und was soll ich da lesen? Meinst du da steht dann "wir verbauen extra starke Blitze"? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen:rolleyes:

Ich habe diesen Thread eigentlich eröffnet um zu fragen ob irgendjemand gute erfahrungen gemacht hat mit Bestimmten Kameras.

9. magiceye04

Meine Erfahrungen waren bisher: Der mini-Blitz ist immer nur für das Notwendigste zu gebrauchen.

Ich würde den Blitz jedenfalls nicht als oberstes Kaufkriterium nehmen.
    Vermutlich ist es keine schlechte Idee, eine Kamera mit großen, lichtempfindlichen und rauscharmen Sensor und lichtstarkem Objektiv zu nehmen. Dann kann auch aus wenig Licht noch ein gutes Bild werden.

Hab gerade mal einen ziemlich ausführlichen Test aus einem c't-Heft durchgeblättert - kein Wort wurde über Blitze verloren - außer bei der Nennung der Kameras, die einen Anschluß für externe Blitze haben :cool:

10. vossi91

vossi91 Kbyte

Schade. Naja dann formulier ich mal meine Frage um: Kann mir einer eine Kamera mit großen, lichtempfindlichen und rauscharmen Sensor und lichtstarkem Objektiv empfehlen?:p

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

12. magiceye04

13. vossi91

vossi91 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page