1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blocken von Referrer

Discussion in 'Browser' started by Kurt W, Nov 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo zusammen,

kurze Frage. In der PFW Outpost war es möglich die Referrer zu blockieren. Da mir Outpost seit dem Update 370 ständig abstürzt, bin ich zu Zone Alarm Pro gewechselt. Hier gibt es dafür keine Einstellmöglichkeit. Ist es im Browser Firefox 1.0 möglich Referrer zu sperren?

Gruß Kurt

2. Kurt W

Kurt W Kbyte

@MaxMaster

Mit ist schon bekannt was Referrer sind! Ich möchte nur wissen, ob es innerhalb Firefox die Möglichkeit gibt diese zu sperren oder besser zu verwalten. Im IE ist dieses nicht möglich! Innerhalb Outpost konnte man für bestimmte Seiten Referrer erlauben oder sperren.

Gruß Kurt

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. Kurt W

Kurt W Kbyte

@kalweit

Wenn du mir jetzt noch sagst wo ich das im Firefox 1.0 finde bin ich absolut zufrieden gestellt :D

Kann unter about:config nichts finden!!

Gruß Kurt

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Referrer blocken
    gebe in der Adressleiste "about:config" ein.

Die Zeile ("network.http.sendRefererHeader",2); dient dazu, den HTTP-Referrer einzuschränken.
    Bei 0 kommt gar nix, bei 1 nur bei HTML-Files, bei 2 auch bei Bildern. (2 ist die Default-Einstellung).

Grüße
    Wolfgang

7. pcinfarkt

@ Wolfgang77,

Spitze, aber damit festeingestellt oder jedesmal Aufruf. Über die von mir gelinkte Erweiterung "Prefbar" kann im Betrieb der Schalter <Send Referrer> aktiviert / deaktiviert werden. Nachteil hier: nur Wert 2 oder 0 möglich (wenn's denn ein Nachteil ist).

8. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo Wolfgang,

habe die Einstellung gefunden. Leider gilt diese dann für alle Zugriffe. :aua:
    Man muß dann jedesmal über about:config ein bzw. ausschalten.

@pcinfarkt
    Leider funktioniert Nuke Anything nicht mit Firefox 1.0!!
    So ein Fenster wie in Firebird möglich war "Sende Referrer" das wäre genau mein Ding!

Gruß Kurt

9. pcinfarkt

@ Kurt W,

mag stimmen, aber nicht zu Ende gelesen. Mit der Erweiterung <PrefBar 2.3.1>
    (Link nochmal: http://prefbar.mozdev.org/) ist die Einstellung und das Handling wunderbar möglich!

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ja die Einstellung die ich vorgeschlagen habe ist dauerhaft. Wenn du ständig umschalten willst musst du wohl mit der Extension "Prefbar" arbeiten.

Prefbar:
    http://prefbar.mozdev.org/

Grüße
    Wolfgang

PS. pcinfarkt war schneller mit dem Link .. :)

11. Kurt W

Kurt W Kbyte

Stimmt!! :heul:

Jetzt läuts auch bei mir :jump:

Habe mir die Erweiterung gerade heuntergeladen und was soll ich sagen, Send Referrrer kann man damit ganz Problemlos erlauben oder deaktivieren.:jump: Genau das wars.:D

Nochmals allen vielen Dank für die Hilfe!!

Gruß Kurt

12. pcinfarkt

@ Kurt W,

freut mich für Dich. Wenn ich auf die Uhr schaue, hättest Du dieses Glücksgefühl schon vor einer Stunde haben können.

Noch viel Spass!

13. Kurt W

Kurt W Kbyte

Du hast ja recht, alte IE Nutzer brauchen da halt immer etwas länger :D
    Ich muß halt noch die Erweiterungsmöglichkeiten von Firefox richtig kennenlernen. :)

Ich habe gerade einen Test über die Blockierung der Referrer durchgeführt, funktioniert einwandfrei!

Gruß Kurt

14. pcinfarkt

@ Kurt W,

tröste Dich, ich bin auch IE Nutzer und zwangsläufig noch. Aber Fx ist eben als Open Source faszinierend. Und macht abgesehen von der Sicherheitsdiskussion mehr Spass.

Seh mir meine Zeitbemerkung aus dem letzten Artikel nach. Sollte nicht spitz gemeint sein.

Jetzt Ende.

15. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hatte ich auch nicht so verstanden :D

Gruß Kurt
    :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page