1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blu-ray-Laufwerk stürzt ständig ab

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sloddy1985, Feb 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sloddy1985

Sloddy1985 Byte

Hallo, liebe PC-Freunde! ;)

Ich habe ein Problem mit einem Blu-ray-Laufwerk. Es stürzt immer beim Brennen ab und in dem Zusammenhang der ganze Explorer auch, sodass die Taskleiste verschwindet etc.

Mein zweites Laufwerk funktioniert hingegen einwandfrei. Jedoch wird dies in den Eigenschaften des ersten ebenfalls behauptet ("Gerät funktioniert einwandfrei."). Ich verstehe das einfach nicht....

Hat jemand eine Idee oder hatte vielleicht einer von Euch ein ähnliches Problem?

Ein Bekannter von mir meint, Windows 7 sei nicht korrekt installiert worden und man müsse das gesamte Betriebssystem nochmal neu aufsetzen. Kann das sein? Ansonsten funktioniert ja alles super.

Erstmal vielen Dank im Voraus!

Edit:
    Windows 7 Ultimate
    RAM: 16 GB
    Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60 GHz
    64 Bit-System

Last edited: Feb 6, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Sloddy1985

Sloddy1985 Byte

Das Programm soll installiert werden?

4. deoroller

Das ist nur eine einzige Datei, die direkt ausgeführt wird. Sie fordert Adminrechte an, damit sie die Daten über die Controller und Treiber auslesen kann.

5. Sloddy1985

Sloddy1985 Byte

Und das zweite benötige ich nicht, weil ich Windows 7 habe?

6. deoroller

Die Laufzeitumgebung .NET Framework 3.5 ist bereits bei Windows 7 vorhanden. Die muss man nur bei Vista und früheren Windows Versionen installieren.

7. Sloddy1985

Sloddy1985 Byte

Ok. :-)

Hier der Screenshot:

8. deoroller

Mit den vielen USB-Geräten habe ich nicht gerechnet. Zu denen kann ich jetzt nichts sagen.

Es geht um die Treiber der beiden optischen Laufwerke. Die hat der Intel Treiber iastor.sys unterschiedliche Versionen.
    Und zwar 1.02 und 1.03. Hast du die Chipsatztreiber mehrmals installiert?

9. Sloddy1985

Sloddy1985 Byte

Nein, das haben die von Alternate für mich gemacht. Die haben alles installiert.
    Und was kann ich da jetzt machen?

Edit: Laufwerk (F) ist das mit dem Fehler.

10. deoroller

Ich habe herausgefunden, dass das eine interne Nummerierung am Controller ist. Also, da stimmt alles.

Ich wollte mit der Übersicht herausfinden, ob das BD-Laufwerk an einem anderen Controller angeschlossen ist. Da kann es Inkompatibilitäten mit Brennern geben.
    Es sind aber alle SATA-Laufwerke am Intel-Controller angeschlossen, so das man da nichts korrigieren muss.

Dann würde ich mal das Datenkabel von dem anderen optischen Laufwerk mit dem des BD-Brenners tauschen und noch mal testen.
    Das Datenkabel soll damit überprüft werden.

11. Sloddy1985

Sloddy1985 Byte

Ok, danke! Leider kann ich das nicht selber. Da muss ich jemanden fragen.

Aber Du meinst, am Betriebssystem liegt es nicht?

12. deoroller

Ich glaube nicht, dass es an Windows liegt, wenn der Fehler seit Anfang an besteht.
    Alternate installieren Windows wie am Fließband und wenn da ein Fehler drin ein sollte, dann wird der sich auch ein weiteren PCs auswirken.
    Außerdem funktioniert ja der andere Brenner. Der benutzt die gleichen Treiber und das Brennprogramm.
    Wie heißt es denn?

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Ding ist hinüber.
    Schicke es zurück mit Fehlerbeschreibung und Rechnungskopie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page