1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blu-Ray-Player und digitaler Receiver in einem Gerät?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by krapfende, Nov 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. krapfende

krapfende Byte

Hallo,

ich möchte folgendes

1. Einen Blu-Ray-Player
    2. Einen digitalen Receiver, der für Kabel Deutschland geeingnet ist (zertifiziert?).

Nun die Frage: Auf meiner Recherche bin ich auf kein Gerät gestoßen, das beides vereinigt. Muß ich mir wirklich zwei Geräte anschaffen?

Gruß
    krapfende :)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt eigentlich für die Hersteller keinen Grund, beide Geräte zusammen zu packen. Dafür ist DVB-C zu unwichtig, der Markt zu klein. Und Dank der "Zertifizierung" funktioniert ja ohnehin kaum ein Receiver, der KD nicht in den Kram passt.

Aber selbst wenn einer der wenigen HDD/DVD/BRD-Recorder mit DVB-C Tuner in Frage kommen würde, wäre so ein Gerät immer noch mindestens doppelt so teuer wie zwei einzelne zusammen.

3. krapfende

krapfende Byte

Hallo,

Was haltet Ihr denn vom Samsung BD-C8500? Ist nämlich ein Blu-Ray-Player mit digitalem Receiver...

Festplatte (HDD): 500GB
    Aufnahmemedien: HDD
    Video: Blu-ray(BD-ROM/BD-R(E)), AVCHD, DVD+R(W)/DVD-R(W)/DVD-Video/CD-R(W)
    Format: MKV-HD/MPEG4(DivXHD)/JPEG D-Profil: 2.0
    Upscaling: 720p/1080i/1080p
    Tuner: DVB-C/DVB-T/Twin Tuner
    Video D/A Wandler
    Audio: CD-Audio/MP3/WMA
    Audio D/A Wandler
    Dolby Digital/Dolby Digital Plus/Dolby TrueHD/DTS/DTS-HD Decoder
    Video Anschlüsse: HDMI, 1x Komponenten (3x RCA), 1x Composite Video (1x RCA)
    Audio Anschlüsse: 1x optisch, 1x Composite Audio (2x RCA)
    Sonstige Anschlüsse: 1x USB, RJ-45, WLAN

Gruß
    krapfende :)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da das Gerät weder über einen CD-Schacht noch über ein internes CI-Modul verfügt, kannst damit natürlich nur die unverschlüsselten Programme der öffentlich-rechtlichen sehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page