1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blu-Ray Wiedergabe unter Windows 10

Discussion in 'Windows 10' started by Thomas_Latz, Apr 5, 2018.

  1. Guten Tag,

    ich habe Win 10 Pro auf meinem PC und habe das Problem, dass ich keine Blu-Ray wiedergeben kann. Ich habe dies schon mit verschiedenen Programmen versucht (VLC 3.01, Windows media player 12, Nero Media home). Beim VLC kommt eine Fehlermeldung: "Blu-ray-Fehler:
    Diese Blu-ray-Disc benötigt eine Bibliothek zum Dekodieren von AACS. Auf diesem System ist keine vorhanden.

    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die Medienadresse 'bluray:///L:/' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen."

    Habe es schon mit VLC 2.2.4 versucht, dort kommt nur der 2. Teil der obigen Fehlermeldung.

    Was muss ich tun, dass ich Blu-Ray unter Windows 10 anschauen kann. Wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand bei diesem Problem helfen kann.
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  3. Dies habe ich probiert. Leider ohne Erfolg. Dann kommt folgende Fehlermeldung:

    Blu-ray-Fehler:

    Das AACS-Host-Zertifikat wurde widerrufen.

    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:

    VLC kann die Medienadresse 'bluray:///L:/' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Weder Windows selbst noch eines der genannten Programme kann verschlüsselte Blurays (also das, was man typischer Weise im Laden kauft) abspielen. Du wirst wohl oder übel zu einer Bezahlsoftware wie PowerDVD greifen müssen.
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

  6. Danke für den Tip mit Leawo Blu-ray Player. Allerdings finde ich bei dieser Software keine Möglichkeit das Menü der jeweiligen eingelegten BD anzeigen zu lassen. Vielleicht kann mir hier noch jemad einen Tip geben, wie ich an das Menü dran komme.
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

Share This Page