1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BLUE SCREEN mit "Page_fault_in nonpaged_area"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kasello, Apr 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kasello

    kasello Byte

    hallo leute!
    warum müßt ihr denn gleich so verrückt spielen?ich habe die dateien gerade eben verschickt und natürlich hätte ich euch geantwortet,falls es franzkat nicht getan hätte(was ich nicht glaube)!ich kenne mich eh nicht so mit foren aus!z.b. dateien irgendwo für jeden zugänglich machen!ja ok!auch das kann man lernen!aber ich bin dankbar das sich jemand um mich"kümmert"!aber auch die "öffentlichkeit"wird davon erfahren!keine angst!
    kasello
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    @kasello

    Sind jetzt zwei Stunden später noch nicht eingetrudelt !
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :totlach: bin wohl auch einer der sechs Auserwählten:
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Wem haben wir das zu verdanken?

    "Anhänge anfügen" ist jetzt nicht mehr.
    Ebenso "Wer ist online".
    Premium-Forum ist nicht mehr sichtbar.

    Nä. Iss klar. Was man selber nicht hat, dürfen die anderen nicht haben.

    BTW alles *sinnvolle* Entscheidungen, vor allem dies mit den Anhängen. Alte Bugs blieben allerdings unangetastet.

    Ace- *chapeau*
    _______________

    (Edit:) Ausserdem bin ich wieder "registrierter Benutzer" (statt MegaBit oä.)
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    :heul: Die sind ja so gemein!
    Gerade hatte ich herausgefunden, dass dieser "Anhänge anhängen Knopf" nicht nur Dekoration ist und jetzt geht er nicht mehr...schnief!

    Einfach so, abgeschaltet!

    ... <-- Die Gedanken sind frei, aber ich behalte sie in diesem Fall doch lieber für mich!

    Püh, dann eben nicht! :p

    Rattiberta
     
  6. kasello

    kasello Byte

    an franzkat: habe die email jetzt schon zum 2.mal an deine email adresse franzkat@gmx.net geschickt!mit anhängen! bitte sage mir bescheid,ob sie eingetroffen sind!
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Hallo kasello !

    Sind angekommen. Werde ich mir dann gleich mal anschauen.
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Also die Datei, die den letzten BlueScreen vom 4.4. auslöst (das muss aber nicht automatisch der eigentliche Verursacher des Problems sein !), wird die Kernel-Datei


    ntkrnlpa.exe genannt


    Es gibt diesbezüglich einen Patch für ein Buffer Overrun-Problem dieser Datei

    http://www.updatexp.com/q811493.html

    obwohl der eigentlich bei einem neueren System ohnehin enthalten sein müßte.

    Hier das WinDBG-Analyse-Protokoll für die Experten :

    http://mitglied.lycos.de/franzkat/windbg.txt

    Winternals Crash Analyzer zeigt mir als Auswertung an :

    The analysis was unable to determine a likly cause
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Die Analyse weiterer (früherer) Minidumps (kasello hat mir 6 geschickt) benennt einen Treiber als Verursacher :

    Minidump 09.03. The driver probably at fault is hidclass.sys

    Minidump 29.03. The driver probably at fault is nv4_disp.dll

    Minidump 31.03 The driver probably at fault is a347bus.sys

    Da verursachen immer wieder andere Treiber den Absturz. D.h., es liegt offensichlich kein einzelner defekter Treiber vor, der als Verursacher in Frage kommt, sondern ich vermute hier einen Speicherdefekt. Hast du mal den Speicher getestet. Z.B. mit :

    http://www.memtest86.com/
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

  11. kasello

    kasello Byte

    hallo leute,hallo franzkat!
    danke erstmal für die analyse!also ich hatte memtest mal die nacht durchlaufen lassen!nach 11 stunden allerdings,lief es immer noch ohne fehler!da ich aber irgendwo gelesen hatte,dass die sache in 2stunden gegessen sein müßte,kam das mir sozusagen schon spanisch vor!ich weiß also jetzt nicht was ich machen soll!
    ich habe heute noch einen 2.ten ram riegel bekommen!ich werde es mal ohne meinen alten probieren!wenn das nicht hilft,werde ich es mir wahrscheinlich nochmal runterladen(memtest86)und nochmal probieren!in anderen foren wurde auch gesagt,dass vermutlich der speicher bei "ähnlichen" problemen schuld sein soll!durch meinen super oc-versuch!!!jaja,ich weiß!wenn das nicht helfen sollte,an was kann es dann noch liegen?am mainboard?hab ich da ne chance beim hersteller,wenn ich noch garantie habe oder kann der meinen verzapften oc-versuch nachvollziehen,obwohl ich im bios wieder default werte eingestellt habe?so ein sch....!
    an irgendwelchen treibern oder so kann es eigentlich nicht liegen!ich hatte nichts neues,weder software noch hardware intalliert!
    und alcohol120% lief bei mir immer!(hatte es schon länger drauf)!
    gut leute,ich werde morgen berichten!!!
    danke nochmal!
     
  12. kasello

    kasello Byte

    hallo nochmal!
    übrigens: ich habe die probleme immer nur im normalen windows!manchmal einfach nur so,ohne das ich etwas mache(z.b.bild anschauen)und dann wenn ich z.b den explorer öffne, ABER wenn ich spiele(z.b.halflife2 ,mohaa usw)passiert rein garnixx!ich kann bestimmt 4 stunden lang zoggen,ohne das etwas passiert, aber windows normal benutzen,fast unmöglich!schon komisch,oder?beim zoggen werden doch die komponenten am meisten beansprucht(ram usw.)da müßte doch auch was passieren?!
    gut nacht!
     
  13. kasello

    kasello Byte

    hallo leute!
    also ich habe jetzt den 2.riegel getestet!das problem besteht weiterhin!ich werde wahrscheinlich mal die festplatte platt machen und win neu drauf spielen!(der aufwand,*kotz*)oder hat jemand noch ne andre lösung!
    ist schon komisch warum beim zocken nichts ist,aber im normalen windows,auch im abgesicherten zustand es immer wider problem gibt!ok!falls jemand einen beitrag noch hat,bedanke ich mich nochmal!danke auch an franzkat für die analyse!
    schönes wo-ende!
     
  14. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Hast du die Alcohol 120%-Variante noch mal gecheckt ? Deinstalliere doch testweise vor einer Neuinstallation noch einmal das Tool. Ist doch auffällig, dass dort im Forum von dem gleichen Fehler berichtet wird und du arbeitest auch mit dem Tool.
     
  15. kasello

    kasello Byte

    hallo franzkat!
    du hast recht,ich probiere es nochmal!aber es wäre schon komisch,wenn das jetzt daran liegen würde!weil vorher ging es ja auch!!reicht eine einfache deinstallation über alcohol direkt oder soll ich lieber anders machen oder noch etwas zusätzlich löschen!irgendwelche dateien oder so???
     
  16. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Einfache Deinstallation sollte reichen. Was ist mit den Sprachversionen der Dateien ? Darauf bist du gar nicht mehr zu sprechen gekommen.
     
  17. kasello

    kasello Byte

    hallo!
    ja ehrlich gesagt,habe ich keine erklärung, woher das kommt!?ich wüßte nicht wie ich das verändert haben sollte!ich bin halt auch kein fachmann!
     
  18. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Kann es sein, dass du bei einem Update aus Versehen die falsche Sprache ausgewählt hast ?
     
  19. kasello

    kasello Byte

    also das einzige update was ich vor ein paar monaten gemacht hatte war sp2!leider war es von einem kumpel!da mußte ich keine sprachauswahl tätigen,aber das funktionerte doch monatelang einwandfrei!ich werd jetz mal nach hause probieren gehen und morgen dann berichten!
     
  20. kasello

    kasello Byte

    hallo leute!
    also ich hab die nacht durchgemacht und siehe da!woran lag es?natürlich an dieser windows sch....!sp2 runtergeschmissen und schon nixx mehr blue screen!leider läuft mein computer jetzt etwas langsamer und der startbildschirm("windows wird gestartet")(ebenfalls blau,aber ein schöneres blau :-)) dauert jetzt ewig lange,eh ich den desktop sehen kann! aber das ist nicht so schlimm!hauptsache er stürzt nicht mehr ab!wenn jetzt noch jemand eine lösung hat,warum das so lange dauert,bin ich zufrieden!danke @franzkat trotzdem für den aufwand!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page