1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blue Screen ohne ersichtlichen Grund

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Goldy Hohn, Feb 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo,

seit ca. Anfang Februar registriere ich auf mehreren Rechnern folgenden Fehlertyp.

Abends ganz normal runtergefahren.
    Morgens hochstarten --> es kommt ein Bluescreen, ohne klare Aussage, und Ohne Fehlermeldung. Only --> Windows konnte nicht gestartet werden. .....

Wenn ich nun diese Festplatte an meinen gestarteten PC per USB-HDD-Adapter anschliesse, dann habe ich keinen Lesezugriff auf C (HDD ist partitioniert.)

Wenn ich nun die Festplatt in meinen PC einbaue, und diesen neu starte, dann kommt automatisch ein Scandisk,
    und danach habe ich wieder Zugriff auf Laufwerk C:

Diesen Fehler hatte ich in dieser Häufigkeit bisher nicht.

Wer kennt dieses Phänomen, und kann evtl. sagen, wie sich dieser Fehler einschleicht? evtl. Updates, oder Fehler im BS.

danke im voraus

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Gibt da sicher mehrere Möglichkeiten. Aber was steht denn in der Ereignisanzeige zu denen Zeiten wo der Fehler auftritt?

Ansonsten RAM mit memtest mal testen.
    Festplatte mit dem Herstellertool testen.

bonsay

3. Eric March

Eric March CD-R 80

:ironie:
    Oh doch! Die Aussage ist völlig klar: WIN fühlt sich nicht wohl.

Schreit eindeutig nach dem o.g. Hersteller-Plattentesttool. Mich wundert aber, dass WIN nichtssagend einen BSOD wirf ohne selbst (!) CHKDSK (nicht: ScanDisk..!) auszulösen.

Ein RAM-Fehler würde da in der Tat mit ins Bild passen, aber der aussagefreie BSOD ist mir ein Rätsel.

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Du kannst auch mal ein Bild von dem BSOD machen (aber so, dass wir das auch erkennen können :D) und hier posten, weil ohne "Fehlermeldung" habe ich das eigentlich noch nicht gesehen.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page