1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BlueRay LG GGW-H20L Treiberproblem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by roge123, May 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roge123

roge123 ROM

Hallo,
    nachdem ich meinen alten SATA DVD Brenner gegen den LG Brenner (auch SATA) getauscht habe, bootet mein System nur noch bis zum Windows Logo,auch mit dem alten brenner ist der gleiche Effekt,im abgesicherten modus ist alles perfekt,mit beiden brennern.sobald ich den brenner vom system trenne ,bootet winxp (egal welcher brenner)ich habe dann winxp neu installiert, alles ok, laufwerk funktioniert.jetzt hab ich dummerweise den von LG empfohlenen firmware update durchgeführt,.Update lief einwandfrei, System neu booten und wieder der gleiche effekt.eine mail an den LG Support ergabe, dass die schlaumeier einen treiberdefekt vermuten, ich soll mich doch an microsoft wenden, oder wieder das system neu installieren.Hat bitteschön jemand eine idee wie ich das system wieder ans laufen bringe ohne neuinstallation?

ich würde mich über eine antwort freuen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im abgesicherten Modus werden die Brenner nicht berücksichtigt.
    Der Treiber für optische Laufwerke (atapi.sys) ist von Microsoft. Eigentlich muss man sich bei neuen Laufwerken darum nicht kümmern.
    Sind noch ältere Brennprogramme installiert? Virtuelle Laufwerkstreiber?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page