1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen bei Externer Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mr.Ali, Sep 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.Ali

Mr.Ali ROM

Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe vor 2 Wochen meinen Laptop zur Reperatur bei Asus gegeben. Gestern habe ich ihn zurückbekommen und es klappt alles einwandfrei. Nur habe ich ein Problem. Sobald ich meine externe Festplatte anschliesse kommt ein Bluescreen und der Laptop geht aus. Vor der Reperatur ging alles ohne Probleme. Ich habe den Laptop auch bereits formatiert, aber es klappt immer noch nicht. Auf allen anderen Pcs im Hause läuft die Festplatte einwandfrei. Ich habe Windows Vista mit Service Pack 1.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
    Alex

2. Mr.Ali

Mr.Ali ROM

Hab vielleicht noch nen wichtigen Hinweis:
    Bei der Reperatur wurde Windows Vista mit Service Pack 1 installiert.
    Vorher war Vista ohne SP 1 drauf da hats funktioniert. Wenn ich mit Kanotix (ner Live CD) starte tritt bei der externen kein Fehler auf. Also muss das Problem irgendwo bei Vista liegen. USB Sticks werden ohne Probleme erkannt und funktionieren. Die externe Festplatte hat ne eigene Stromversorgung mit eigenem Netzteil. Vielleicht helfen diese Informationen.
    Also bitte helft mir, wenn ihr ne Idee habt.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schalte zuerst mal in den "erweiterten Systemeinstellungen" den automatischen Neustart aus. Vielleicht ist bereits aus den Informationen im Bluescreen etwas ableitbar.
    Und dann gibt es in der Computerverwaltung noch das Ereignisprotokoll. Auch dort solltest du mal schauen und den Fehler analysieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page