1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen bei Lappi , bitte um hilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hauzuu89, Feb 12, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hauzuu89

    Hauzuu89 ROM

    Hallöchen liebes Forum,

    Mein Name ist Björn und ich fahre seit ein eineinhalb Jahren mit Lenovo ideapad y700 isk17.
    Der Lappi Ansich läuft super aber ab und zu habe ich ( nicht jeden Tag ) einen Bluescreen nach dem Windows Start bzw dabei. Daraufhin habe ich vor 10 Tagen den Lappi clean gemacht und Windows frisch drauf installiert .
    Aktuelle Treiber drauf gemacht und sowas halt.
    Gestern beim Start hatte meine Frau ein Bluescreen mit der Fehlermeldung 0x1a ( dazwischen sind 6 Nullen noch )
    Mit Google fand ich raus das es einiges sein kann.
    Wobei ich den Arbeitsspeicher ausschließe da ich ihn bevor ich ihn gecleant habe getestet habe ( 12 std memtest ) . Keinerlei Fehler.
    woran kann das liegen ?

    Davor die Bluescreens waren im Wochen / Monat tackt und komischerweise nur seit dem ich das neuste Windows habe ( 1709 oder wie das heißt )
    Deswegen auch der Clean install.

    Jetzt tritt das wieder auf.
    Woran kann das liegen
    sry bin mit dem Latein am Ende

    zocken geht wunderbar
    Und sonst läuft er auch tadellos.

    Ich verzweifle schon , hab so einiges schon getestet aber naja =( vllt wisst ihr ja weiter
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn der Blusscreen beim Start kommt, kannst du mal den Windows 10 Schnellstart deaktivieren. Der ist die Ursache für so manchen Fehler, den es bei älteren Windows Versionen nicht gab, als Windows noch komplett neu startete.
    https://www.borncity.com/blog/2016/08/04/windows-10-schnellstart-abschalten/
    Die Kommentare dazu bitte auch lesen.

    Natürlich solltest du auch mal den/die Bluescreens posten, damit man etwas methodischer suchen kann, wenn die Bluescreens trotzdem noch auftreten.
    Hilfsmittel dazu Bluescreenview.
    https://www.pcwelt.de/tipps/Windows...screen-View-auf-die-Spur-kommen-10084016.html
     
  3. Hauzuu89

    Hauzuu89 ROM

    das problem ist ich habe keine minidump datei oder deres gleichen ... er hat nix erstellt leider .. aber das mit der Schnellstart werde ich mal ausprobieren . Wie gesagt Bluescreen kommt selten vor und auch nicht während der arbeit oder beim zocken sondern nur beim start komischer weise ...
    ich teste es mal ...
    hab auch in den Einstellungen eingestellt das ein kleines speicher abbild erstellt wird , hoffe das ist richtig
     
  4. Hauzuu89

    Hauzuu89 ROM

    So habs umgestellt =) , mal sehen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page