1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen bzw. chkdsk hängt sich auf

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by lutz_s, Jun 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lutz_s

lutz_s Byte

Hallo habe ein gößeres Problem. Nach der deinstallation von Google earth bzw. Installation der der neuen Version gab es nur noch bluescrren wenn ich google earth oder MS Autoroute gestartet habe. Habe dann Grafiktreiber neu aufgespielt -> dann funktionierten die Programme wieder.Nun neues Problem Wenn ich am Rechner ca 15 Minuten nichts mache gibs Bluescreen:
    Stop:0x00000077 (0x0000185, 0xC0000185, 0x00000000, 0x02A7E000
    oder 0x00000077 (0x0000185, 0xC0000185, 0x00000000,0x014DE000
    oder 0x00000077 (0x0000185, 0xC0000185, 0x00000000,0x010E5000)
    chkdsk hängt sich jedesmal auf und wenn ich versuche Windows neu aufzuspielen oder mit der Windows CD versuchen will Partion zu löschen erkennt er trotz SATA Treiber keine Festplatte -> Versuch endet nach der Meldung das er keine Festplatte gefunden hat auch mit Bluescreen.
    Neue knoppix startet auch nicht durch -> schwarzer Bildschirm
    Mit der PC welt NOT CD BART kann er auf die Festplatte auch nicht zugreifen.
    Solange der Rechner allerdings im Windowsmodus was zu tun hat - gibt es keine Probleme????? Bildschirmschoner, Festplatten Ruhemodus,... ist ausgeschaltet.
    Virenscanner sagt auch nichts ungewöhnliches.
    DiagnoseProgramm von Maxtor: Powermax bleibt auch stehen und sagt nix(Festplatten LED leichtet und es tut sich nix). Am verzweifeln bin.

System Wind. XP Pro (aktuell! also mit sp2,..)
    SATA Maxtor 200 GB (2Partitionen)
    Grafik: Radeon 9200
    Moterboard:Asus A8V deluxe AMD 3000+

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

sieht nach einem Festplatten-Defekt oder Mainboard-Problem (Controller) aus. Kannst du die Festplatte in einem anderen Rechner testen, überprüfen mit dem Diagnose-Tool des Plattenherstellers ?. Auf die Art könntest du die Fehlerursache weiter eingrenzen (Festplatte oder Board).

3. lutz_s

lutz_s Byte

Habe im anderen Rechner leider keinen SATA Anschluss.
    Festplatte stürzt ja auch nur beim nichtstun ab(nach der Softwareänderung) ob er mir böse ist, wenn ich ihn alleine lasse?

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

MS meint das dazu...

5. Wolfgang77

Hallo,

schaue einmal hier in die Knowledge Base von Microsoft, da wird dein Problem und die möglichen Ursachen beschrieben..
    Bootsektorvirus, Kabelproblem, defekte Sektoren auf der Festplatte, Mainboard SATA- Controller defekt ..

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315266

6. lutz_s

lutz_s Byte

Habe mir erstmal andere Festplatte gekauft und werd erstmal Windows neuaufsetzen (Daten konnte ich ja auf den Zweitrechner sichern. Mal sehen ob ich von außen noch auf die Festplatte zugreifen kann -> formatieren ,.... Ich tippe ja auf defekten Festplattenblock. Aber erstmal Danke für die Antworten.

7. Wolfgang77

Mache nochmal eine Rückmeldung ob es die Festplatte war / ist !

8. lutz_s

lutz_s Byte

So neue Festplatte eingerichte + morgen gehts weiter mit div. Programmen neu aufspielen.
    Alte Platte läuft jetzt als 2. Platte (formatiert und scandisk) Schein alles ok. Denke war eine Fehlerhafte Dateizuordnung welches das System zum Absturz brachte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page