1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen, disk read error, etc

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ShaDeCoRe, Dec 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ShaDeCoRe

ShaDeCoRe Byte

Hallo,

seit ca. 1 Woche funktioniert mein PC nicht mehr richtig. Bekomme Bluescreens (KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR, BIOS optionen wie caching oder shadowing abschalten), eine Fehlermeldung von American Megatrends dort stand was drinnen wie S.M.A.R.T. Capable and Status BAD und SATA PORT2 Device Error, sowie die Fehlermeldung "A disk read error occured - Press ctrl + alt + entf to restart". Manchmal startet der PC aber er hängt sich dann entweder nach 5 mins auf oder er läuft ein paar Stunden aber plötzlich bekomme ich in der Taskleiste die Meldung "ein Stecker wurde entfernt", kurz darauf schaltet sich das Internet ab und der Ton. Habe schon die Ultimate Boot CD gebrannt und wollte davon Booten aber es funktionierte leider nicht.

Hier meine Daten:

Acer Aspire X5950
    Win7 Home Premium 64bit SP1
    Intel Core i5 CPU 650 @ 3.20GHz
    6GB DDR3 Memory
    1,5TB Hard Drive

Hoffe ihr könnt mir helfen :heul:

Mfg Shade :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Festplatte kann den Geist aufgeben oder der Controller.
    Du kannst eine Datensicherung machen und dich mit dem Händler in Verbindung setzen zwecks Garantie.

3. ShaDeCoRe

ShaDeCoRe Byte

ok danke. datensicherung hab ich schon gemacht, werde wohl nächste woche mal zum händler gehen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page