1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen Fehler

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ViktorP, Sep 8, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ViktorP

ViktorP ROM

Hey liebe Pc-Welt Community, mir platzt echt der Kopf bald!!!

Ich hab seit Gestern Abend mega Probleme mit meinem Rechner, ich hab meine Möbel umgestellt und natürlich mein Rechner ausgemacht um ihn kurz weg zustellen.

So nun hatte ich dann Probleme wo ich den Rechner gestartet habe, hat sich mein Pc beim spielen aufgehangen hat also Standbildschirm mit einem komischen Geräusch.
    So nach dem Neustart habe ich dann mal meine Festplatten überprüft und eine Festplatte war im Ar***.
    So hab die Festplatte dann entfernt und wollte Windows neu installieren.

Davor hatte ich Windows 7 und jetzt hab ich mir Windows 7 neuinstalliert.
    Jetzt bekomme ich aber das Problem das ich einfach ein Bluescreen bekommen einfach so beim Surfen etc.
    Danach wenn ich den Rechner versuche neuzustarten geht er nicht und es bleibt ein Schwarzesbildschirm

Nur nach paar Minuten warten wenn der Rechner aus ist geht er wieder an aber ich habe echt keine Lust jetzt immer 15-20 Minuten zu warten bis der Rechner angeht.

Jetzt grade bin im an meinem Rechner und es scheint zu funktionieren ich habe dieses Video gesehen und bis jetzt gibt es kein Bluescreen trotzdem möchte ich gerne auf Nummer sichergehen und die Community fragen!

Screen vom Bluescreen:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe grüße,

Viktor.P

2. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Falscher oder fehlerhafter Grafiktreiber.

Verwende den Treiber, den der Kartenhersteller (alternativ bei OEM-PCs den Treiber des PC-Herstellers) für die Grafikkarte vorgesehen hat. (AMD/NVidia ist nicht der Kartenhersteller, sondern der Hersteller eines Bauteiles davon.)

3. ViktorP

ViktorP ROM

Das liegt ja nicht daran, es ging ja früher.

EDIT: Habe grade mal eine Speicherdiagnose gemacht und es wurden keine Ram fehler gefunden.

Last edited: Sep 8, 2016
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eventuell ist das Mainboard verrutscht und verkanntet. Das kann bei Erschütterungen vorkommen. Man sollte es dann aus und wieder einbauen. Der CPU-Kühler kann auch mal neu justiert werden. Wenn es ein schwerer Tower Kühler ist, kann der sogar das Mainboard beschädigen.

5. ViktorP

ViktorP ROM

6. deoroller

Mach mal ein paar Bilder von Innenraum des Gehäuses.

7. ViktorP

ViktorP ROM

8. deoroller

Der RAM ist nicht korrekt gesteckt.
    Die blauen Steckplätze sind für das 1. Dual Channel Paar.
    Die schwarzen für das 2. Dual Channel Paar.

Du baust am besten alle aus und steckst nur einen der Riegel ohne Headspreader in den 1. blauen Steckplatz von der CPU aus gesehen fest in den Steckplatz, bis die beiden Halteriegel von allein zuschnappen.
    Damit kannst du dann testen.

Außerdem kann es sein, dass der RAM mit Headspreader (Übertakter RAM) eine höhere Spannung als der ohne benötigt. Dann darf man die nicht zusammen betreiben.

Last edited: Sep 8, 2016
  9. ViktorP

ViktorP ROM

Ram ist korrekt drin sieht man nur schlecht, bis jetzt läuft der Rechner ohne Probleme wieder.

10. deoroller

Dann teste ihn mal mit memtest86+

11. ViktorP

ViktorP ROM

Hab es durchlaufen lassen und es gab keine Errors

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Alles bello, bis auf den Dreck.
    Die Motherboardkomponenten werden auch nicht richtig gekühlt durch den fehlenden Draufblaslüfter.
    Schei. Wasserkühlung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page