1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen nach Creative Update !

Discussion in 'Audio' started by sYnTTaX, Aug 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sYnTTaX

sYnTTaX ROM

Hallo,

also folgendes hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen :confused:

Also ich habe heute morgen meine Creative X-FI Fatality Pro geupdatet weil vom Auto Update die Meldung kam das meine Treiber nicht mehr aktuell sind. Eig. wars mir egal das sie ja tadellos arbeitete aber i.wie wollte ich trotzdem das Update machen,

Und dann geschah es bei der Installation der neuen Treiber kam ein Bluescreen und der Pc startete von neuem.

Also hab ich die Treiber wieder runter gehauen. Doch auch mit dern die auf der CD sind kriege ich nun Bluescreens bei der Installation obwohl sie ja vorher gingen. Und nun auch wenn ich gar keiner Treiber drauf habe kriege ich nach kurzer Zeit nach der Anmeldung bei Win XP Bluescreens wenn die Karte drin steckt ohne läuft alles jedoch Tadellos !

Ich weiß nicht mehr warum sie jetzt einfach nicht mehr geht :confused:

Vor dem Update ging ja alles doch jetzt auch wenn die Treiber nicht mehr drauf sind geht nix mehr :bahnhof:

Hoffe ihr könnt mir helfen !

Mein Sys :

Intel Core 2 Quad Q6600
    2GB DDR2 800mhz CL4 OCZ
    Win XP Pro 32. Bit
    EVGA 780i SLI
    160GB SAMSUNG Spinpoint Platte

und halt die Probleme machende Creative X-FI Xtreme Gamer Fatality Pro. Series

Ps. hoffe das ich hier richtig bin weiß halt net obs ein Hardware oder Software Fehler ist.

Mit freundlichen Grüßen

sYnTTaX

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon mal eine Systemwiederherstellung versucht?
    Wie lautet denn die Meldung des Bluescreens genau?
    Du kannst auch mal nach Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige gucken.

3. sYnTTaX

sYnTTaX ROM

Systemwiederherstellung geht auch net hab ich schon probiert. Aber ich werde heute mittag mal gucken wie die Meldung des Bluescreens lautet um mehr Informationen geben zu können

mit freundlichen Grüßen

sYnTTaX

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Hast Du die Möglichkeit, die Karte mal in einem anderen Slot erkennen zu lassen?

5. sYnTTaX

sYnTTaX ROM

Ja

Habe ich aber auch schon versucht hat aber leider nix gebracht :(

Heute morgen hatte ich sogar nen Bluescreen obwohl weder Karte noch Treiber drauf sind :bahnhof:

Langsam habe ich echt keine Lust mehr. Habe mein System jez fast fertig und jez spinnt es wieder :(

Bin schon fast am überlegen ob ich es mal zu i.nem Laden gebe, die mal alles durchchecken vllt finden die ja ein paar Fehler

In der Ereignisanzeige steht öfter mal der Befehl : system error und halt ein rotes kreuz als symbol hört sich ja nicht so toll an :(

mit freundlichen Grüßen

sYnTTaX

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht ist die Soundkarte kaputt? Mal ausbauen.

7. sYnTTaX

sYnTTaX ROM

Mhhh wäre ein jammer voralldem da sie vor dem Update ja funktionierte.

Garantie hab ich noch da sie erst 2 Monate alt ist. Wenn sie rausgebaut ist wie jetzt gerade funktioniert mein Pc wunderbar. Habe jetzt im moment halt den Onboard sound von meim evga 780i sli auch net schlecht kommt aber nicht an die X-Fi ran.

Ich probiere mal sie in einen anderen Pc einzubauen nachher und gucke ob sie da läuft.

Gebe nachher nochmal Stellung. Wenn sie da nicht läuft wissen wir ja worans liegt und wenn sie läuft gucke ich mal wie die Meldung des Bluescreens lautet.

Mit freundlichen Grüßen

sYnTTaX

8. sYnTTaX

sYnTTaX ROM

So also an der Soundkarte liegt es nicht in meinem Arbeitspc läuft sie wunderbar !

Ich tippe eher das es ein Treiber Problem auf meinem Pc ist.

Mit freundlichen Grüßen

sYnTTaX

9. Anti1982

Anti1982 ROM

Hy, habe exakt das gleiche Prob. Nur fing bei mir das Problem schon direkt bei der allerersten installation der Karte an. Der bluescreen verweist auf irgendwelche Stapel-Geschichten die überlaufen. Weiß leider nciht mehr den genauen Wortlaut. Auf jedenfall habe ich es dann manuell über den gerätemanager hinbekommen, und zwar Datei für Datei, den treiber zu installieren.

vielleicht ein Tip für den threadstarter? Auf jedenfall wenn ich jetzt probiere den aktuellen Treiber draufzuschmeißen, kommt die gleiche Chause wieder. Scheint wirklich nur manuell zu gehen. Btw, weiß jemand wie ich die Dateien aus dem Download extrahieren kann, um damit eine manuelles Update zu machen?

10. mahony666

mahony666 Byte

Nachdem ich Probleme mit dem Treiberupdate für eine Audigy 2 ZS hatte, musste ich auch den manuellen Weg gehen. Die gedownloadete Treiberdatei wird in das Verzeichnis %windir%\temp entpackt.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass nach einem Update mit weiteren Problemen zu rechnen ist. In meinem Fall funktioniert der Equalizer nicht mehr, und auch andere User schreiben im Creative-Forum von immer neuen Software-Problemen.
    Wenn's nicht unbedingt Not tut: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page