1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen nach Driverupdate

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by GH_1929, May 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GH_1929

    GH_1929 Byte

    Ich habe die PC-WELT-Fix-it-Pack geladen, zuerst auf mein Desktop und mit SlimDrivers die alte Drivers updatet. Nachher versuchte ich mein Netbook auch updaten, das Resultat ist schlimm, .Kurze Zeit nach Einschalten erhalte ich mit ca. 2 Sekunen Interwälle ein blau blinkendes Bildschirm, Ich kann weder normal hinunterfahren noch Taskmanager mit ctrl/alt/del aktivieren, Ich kann einzig mit Schalter abschalten, wobei nach wieder Einschalten erhalte ich das blau blinkendes Bildschirm. Was hilft, Batterie und Ladekabel entfernen, so kann ich in "abgesicherte Modus" wechseln. Mit FixIt versuchte ich das letzte Wiederherstellungspunkt herzustellen, es kommt nur eine Meldung die leider kurz veschwindet und auch nicht vollständig lesbar ist, ich versuchte es zu fotografieren:

    "Get ComputerRestorePoint: Das Argumet für den Parameter "RestorePoint" kann nicht überprüft werden da Argument Null oder leer, oder ein Element der Argumentauflistung enthält einenNULL-Wert. Geben Sie eine ???? die keinew NULL-Werte enthält, und führen Se dann den Befehl erneut aus.
    Bei: C:\Users\User\Desktop\Wiederherstellungspunkt.ps1:4 Zeile 39
    get-computerrestorepoint -restorepoint <<<< $n
    * CategorieInfo : InvalidData: <:>arameterArgumentValiditationError, Microsoft.PowerShell.Comands.. Get ???"

    Leider weiss ich nicht, wie ich weiter fahren kann, hat jemand ein Idea? Wenn ich SlimDrivers in FixIt aktivieren will (Abgesicherte Modus) um die ev. DriverError zu korrigieren, kommt die Meldung, dass man auf Windows-Installationsdienst nicht zurückgreifen kann.

    Für Euere Vorschläge danke ich zum vorasus.
    gh_929
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst gerne eine Rechtschreiberweiterung in deinem Browser benutzen. So etwas nutze ich auch. Eine für "Denglisch" kenne ich aber nicht.
    "PC-WELT-Fix-it-Pack" habe ich noch nicht versucht. Ich werde das auch mal bei Gelegenheit durchlaufen lassen, nachdem eine Komplettsicherung des Systems auf einem externen Datenträger angelegt worden ist.
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    sind fix-its nicht diese schnellschüsse, um dringliche löcher provisorisch zu schließen, bis ein richtiger patch verfügbar ist?

    auch ein nettes hobby: solche dinger in ein paket stecken und an die menschheit verteilen :jump:
     
  4. GH_1929

    GH_1929 Byte

    Danke Deoroller,

    für Deine Beitrag, ich fürchte eine Rechtschreiberweiterung würde nicht sehr viel nützen, da meine Muttersprache ungarisch ist. Langsam ist es so, dass ich meine Muttersprache vergesse, ohne fehlerfrei Deutsch und Englisch zu beherrschen.

    Danke auch Dir Kahzar,

    die FixIt Utilities bestehen aus mehrere Programme, darunter Microsoft Utilities, Netzwerk Watcher und Fehlerbehebung, Driver Updater, Defragmentierer etc.

    Mit freundlichen Grüssen
    gh_1929
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eventuell funktioniert eine Reparatur mit der Windows DVD.
     
  6. Genauso gut hättest Du TuneUpUtilities in der Auto-Funktion verwenden können.
    Aber im Ernst, ich hoffe Du hattest ein Backup oder besser noch ein Image gemacht. Dies gilt auch als Ratschlag für andere.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page